Creative Soundkarte Problem

14600

Ensign
Hallo,

mein Problem bezieht sich auf eine ständig auftretende Fehlermeldung nach einem fehlgeschlagenen Versuch die extra Soundverbesserungseffekte meiner Soundkarte »Supreme X-FI« einzustellen, die mit der Hauptplatine mitgeliefert wurde. Da diese Soundkarte die bereits angesprochenen Soundverbesserungseffekte z. B. »EAX 4.0« oder »Crystalizer« nutzen kann, wolle ich diese auch einschalten bzw. einen Nutzen daraus ziehen. Doch nach der Installation von dem auf der originalen CD mitgelieferten »SB_XFi« Treiber erscheint nur eine Fehlmeldung, dass keine entsprechende Hardware gefunden worden ist, was natürlich so nicht stimmt. Mit der neuen Treiberversion von der Herstellerseite www.asus.com können die besagten Soundverbesserungseffekte jedoch leider überhaupt nicht benutzt werden. Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=BquCS0n_Bj8

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen das Creative meiner Meinung nach die schlechteste Treiberentwicklung der Welt hat, würde ich mich nach einer anderen SK umsehen.

Ich hatte noch nie solche Probleme mit einer Soundkarte, egal welches BS, als mit einer Creative. Dazu gehört auch deine Fehlermeldung.

Cole

Also seit Win 7 bin ich von den Creative Karten vollkommen enttäsucht.
Hatte das Problem das die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wurden und musste dann jedesmal die Treiber neu installieren.
Als der Creative Support mir dann auf eine Frage zu dem Problem antwortete, dass es keinen Support für Bulk Produkte gibt war die Sache für mich gegessen.

Man muss dazu sagen, dass diese Supreme FX Karte gar keine X-Fi ist. Verbaut ist nur ein billiger Codec Chip von C-Media oder Via oder irgendein anderer Müll. Nur die Software wurde bei Creative lizenziert und dann wird das ganze schön als "hochwertige" X-Fi verkauft.
Du bist nicht der einzige, der Probleme mit diesem Asus Scheiß hat und das nicht erst seit Win 7.

Mit einer richtigen X-Fi und Win 7 habe ich zumindest keine Probleme und in der Vergangenheit auch nie welche mit SB Live oder Audigy gehabt.
Die Probleme sind oft der OSI Schicht 8 verschuldet.

Und dass es auf Bulk Ware keinen Support gibt, sollte bekannt sein. Das ist nicht nur bei Creative so. Selbst Schuld FreYtag.

Nach stundenlangen suchen konnte dieses Problem gelöst werden. Einfach die extra modifizierte Version des Treibers downloaden und installieren. Zusätzlich muss der »BETA SoundMAX« Treiber installiert werden (zumindest bei mir). Danach muss man nur noch die Software über das Internet aktivieren (mit dem Key von der Papphülle).

Der Modifizierte Treiber

BETA Treiber

Ja, besonderes in Computerspielen dank der EAX 4.0 Technik.

Was hast du denn für ein Spiel das EAX nutzt? Mir fällt spontan keins mehr ein.

Zurück
Oben