News Creative stellt Headset für WoW-Spieler vor

Ich bin ja mal auf einen Test gespannt, die WoW-Maus war nicht so der Bringer für den Schotter den man dafür auf die Theke gelegt hat. (Habe ich zumindest gelesen.) Dafür muss man lange farmen gehen.. ;) Ansich gefällt mir das Headset, aber ich denke das es technisch nicht mit günstigeren Angeboten mithalten kann. Habe für 45 Euro einen weißen Kopfhöhrer von AKG K530 und der ist spitze. Mit nem Mic dran kann das vllt noch 60 Euro kosten, mit USB dann 70-80 Euro.. aber da ist dann schluss. Da muss dann schon auf der Seite der Verarbeitung und der verwendeten Werkstoffe noch einiges kommen um einen höheren Preis zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
E.T. schrieb:
5.1 in einem Kopfhörer. Du hast keine Ahnung von Akustik.

(Ja, ich weiss, es gibt solche Kopfhörer, das bedeutet aber nicht, dass es sinnvoll ist. Für 2 Ohren reichen 2 Lautsprecher).

du hast eher keine ahung von akkustik.

CrazySheep schrieb:
Dafür gibts durchaus Gründe. Ich hab zwar kein Headset, weil ich TS und Co sowieso nicht mag, aber Kopfhörer. Das hat den Grund das meine Verlobte und ich unterschiedliche Schlafrhythmen haben und ich oft wach bin und spiele (nein kein WOW *G*) oder Musik höre während sie im selben Zimmer schläft. Sie würde denke ich nicht so begeistert sein wenn ich dann um 3 Uhr Nachts die Anlage aufdreh (ich hör gern laut) also sind Kopfhörer ein Muss in dem Fall.
Das Geheimnis einer erfolgreichen Beziehung: Wenn der eine wach ist schläft der andere. :D

Nutze selber zum zocken auch nur Kopfhörer weil:

- keine Lärmbelästigung für den rest der Welt
- Ortung in FPS, da kein sinnvoller Platz für 5.1 Anlage
- irgendwie hab ich es mir einfach schon seit Jahren so angwöhnt
- bin nicht bereit soviel für ein paar Boxen auszugeben die klanglichen mit meinem KH-Setup mithalten können

Naja, wers für nötig hält...
Man selbst sieht ja nicht, dass es schön leuchtet und blinkt, und es wär mir n bisschen peinlich das Headset aufzuziehen :D.

Ich benutz zum zocken auch n Headset, weils einfach angenehmer ist vom Sound her und man keine störenden Nebeneffekte hat, die einen ablenken können.

Wer das schön findet soll es einfach kaufen.
Ob es vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist eine andere Frage. Vom Klang her, wird es wahrscheinlich auch nicht viel besser sein, als billigere Headsets von ca. 50-80 Euro.

Für mich nur sinnlose Spielerei das Geleuchte usw., aber wem es gefällt, bitte.

Die Featureliste des Mikrofons hört sich gut an und die Qualität dürfte auch stimmen (wie bei den meisten Headsets in diesem Preisbereich).
Wieso aber niemand so ein Mikro als "Add-On" für bestehende Kopfhörer verkauft ist mir ein Rätsel. Wofür hab ich mir denn bitte meine AKG K271 MK2 gekauft xD? Bestimmt nicht um sie dann durch minderwertige Headsets zu ersetzen wenn ich mal in TS, Skype etc. bin... Letztendlich sitze ich dann immer mit einem Billig-HS um den Hals da (wovon ich halt nur das Mikro nutze), etwas wirklich praktikables habe ich bis heute nicht gefunden -_-.

eikira schrieb:
hahaha ja is gut.
wie bei normalen lautsprechern gibts bei kopfhörer auch guten und schlechten klang.
und es geht mir darum um einen besseren sourround sound klang zu haben.
das hat nix mit für 2 ohren reichen 2 lautsprecher. es würde auch nur ein lautsprecher reichen um was zu hören.
auch wenn du und ich und die meisten menschen 2 ohren haben so können wir dennoch unterscheiden von wo ein klang kommt.

oder ist jedes high end hifi produkt das 7.1 mit zB dts-hd oder truehd gespeist wird auch schlecht für die akustig wenn du aus allen richtungen unterschiedliches wahrnehmen kannst?

bei kopfhörern ist es nichts anderes nur das es auf viel engerem raum gemacht wird.
ich glaube DU mein freund hast keinen schimmer von akustik.

Du bringst da einiges durcheinander.

Ich rate dir an, dich einmal mit dem menschlichen Gehörsinn auseinander zu setzen und in einem zweiten Schritt nach Kunstkopf-Stereophonie zu googeln.

Natürlich habe ich zuhause auch ein 5.1-System zum Filme schauen (7.1 ist mangels entsprechender Quellen (=DVD-Filme oder andere Medien) hingegen ziemlich sinnlos).

Aber in einem Kopfhörer machen 5.1-Lautsprecher keinen Sinn, auch wenn du es nicht glaubst.

die machen sehr wohl sinn, wenn richtig gemacht. ich kenne mich da genug aus und hab selbst welche.

danke für die empfehlung. richtiger wird es dennoch nicht. das viele 5.1 kopfhörersets es nicht richitig machen bedeutet nicht, dass es überflüssig ist. man kann sehr wohl 2 lautsprecher pro seite so positionieren (nahe), dass ein ordentlicher raumklang entsteht. ich hab selbst welche daheim und kenne auhc den vergleich zu der stereo variante.

dein review bezgl. der von dir getesteten mag ja stimmen, aber deine pauschale aussage mehrere lautsprecher im kopfhörer würden nichts oder wesentlcih weniger bringen sit totaler quatsch!

egal wieviele es falsch machen, es geht. und das verdammt gut sogar. das ist nicht von der handzuweisen, solange es min. ein exemplar gibt, welches das herforagend macht.

Nossi schrieb:
Alle die hier so brav WOW Bashen sollten sich mal diesen Thread durchlesen, ihr Heuchler.

https://www.computerbase.de/forum/t...man-effektiv-mit-zweierlei-mass-misst.633172/

Mit diesem Thread bist Du allerdings auch nicht besser. Du steckst damit alle die sich bei der "Killerspiel" Diskussion aufregen in die Ecke derjenigen die über WoW Spieler bzw. MMOs flamen. Auch wenn Du Dich in dem zitierten Post nur an diejenigen richtest die wirklich geflamet haben, im verlinkten Thread sprichst Du alle an.

Ich kann mich nicht erinnern hier jemals alle WoW Spieler (und WoW ist das einzige MMO über das ich negativ rede, die Community in anderen MMOs kenne ich entweder nicht oder sie ist mir, wie in HDRO, nur positiv aufgefallen) in einen Topf geworfen zu haben, ich sage lediglich das es durchaus welche gibt auf die das Klischee zutrifft und das kannst Du nicht bestreiten. Allerdings sage ich auch immer das es nicht auf alle zutrifft.
Und dennoch regt mich dieses "Killerspiele sind Schuld" auf.

Also entweder selbst differenzieren oder sich nicht drüber aufregen wenn andere es nicht tun.

BTW: Nicht persönlich nehmen, aber anderen Oberflächlichkeit vorwerfen aber selbst alle über einen Kamm scheren? ;)

---

Bullveyr schrieb:
Das Geheimnis einer erfolgreichen Beziehung: Wenn der eine wach ist schläft der andere. :D

Der war gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
GameStar hat die Wireless Version "getestet". Wie üblich ein Wischiwaschi Test, der Stümper-Abteilung Hardware bei GameStar, aber einen ersten Eindruck vermittelt es dennoch:

http://www.gamestar.de/hardware/tes...aster_world_of_warcraft_wireless_headset.html

Resümierend also ganz guter Klang, der aber mit dem Genreprimus Beyerdynamic und Sennheiser nicht mithalten kann, dafür aber halt die Boni Kabellos und viele Treibereinstellungen bietet.

@ Dese
Um welches 5.1 Modell handelt es sich, welches dir so gute Ergebnisse liefert.

@Falcon

Ich hatte letztens auf eine Messe das neue Profiheadset von Sennheiser an, eine Wohltat das Teil aber mit etwas über 800 Steinen auch nicht gerade günstig.

FistofPain schrieb:
das perfekte gimmick für wow kiddies - jetzt haben die eltern auch wieder ne idee fürs geburtstagsgeschenk

Ja, merke ich bei mir in der Firma auch immer. Mütter bestellen WoW-Mäuse für ihre Söhne. :rolleyes:

Kopfhörertest
Hört euch das mal mit euren Kopfhörern an, egal ob iPod-Schrott oder Denon 7000er Mahagoni-Klötze!

Fazit: Eine ordentliche Aufnahme braucht ganz bestimmt keine schrottigen Surround-Kopfhörer!

(Die Aufnahme wurde übrigens mit einem "Kunstkopf" gemacht. Das ist eine möglichst detailliert Nachbildung eines menschlichen Kopfes. Und in jedes OHR wurde ein Mikrofon gesteckt, fertig!)

Zu dem WoW-Headset:
Der Preis ist lächerlich, aber die voice-fx-Technologie von Creative hat schon ihren Reiz! :lol:

Zurück
Oben