I-HaTeD2 schrieb:
Subjektivität ist nun mal Menschlich und jeder der meint eine objektive Meinung zu besitzen lügt. Es ist nun mal meine Meinung aus Erfahrungen gewonnen die ich gemacht habe. Und wenn es User gibt die die News aufgrund des Produktes nicht mögen steht es ihnen ja wohl frei diese Negativ zu bewerten oder? Wenn ihr das anders seht dann entfernt diese Funktion - wenn euch die Meinung - so subjektiv sie auch sein mag - ebenfalls stört dann entfernt die Kommentarfunktion oder verbietet gleich jedwede Meinung im Forum so das nur noch Supportanfragen usw. bearbeitet werden.
Es geht um die Art und Weise. Viele Meinungen sind nicht mit Argumenten sondern mit Rechtfertigungen oder Angriffen verbunden. Weiterhin ist es dennoch die Frage, was das Thema WoW spielen, WoW Qualitäten hier eigentlich genau mit der News zu tun hat. Sorry, aber habe ich den falschen Eindruck oder wurde das nicht an unendlich vielen Stellen mit den exakt gleichen Argumenten nicht schon unendlich oft geführt? Das ist ja nichts persönlcihes gegen dich oder gegen euch, falls das so rüberkam, entschuldige ich mich auch.
Was ich kritisiere und was auch erstmal nur meine Meinung darstellt ist das Bewerten anderer Personen anhand von untauglichen Mitteln. Wenn du schreibst, du schaust ihn doof an deswegen, mag das nur sein, weil er es zuvor schon so ausdrückte, dennoch hielt ich beides für diese unnötige Art der persönlichen Kritik, ohne das es dafür einen echten Anlass oder Grundlage gab. Aber sicherlich war es falsch euch dafür nun rauszupicken, das war nur weil ich da eine gewissen Streit vermutete. Beiträge wie der über dem hier, hätte meine Aussage genauso untermauert.
Weiterhin und das halt ich eben auch für ein Problem dieser Unart, wenn man News nicht aufgrund ihrer Qualität, sondern alleine aufgrund des Produkts bewertet. Es ist eben keine Produktbewertung. Natürlich nimmt solche Wertungen niemand ernst, aber eben auch genau deswegen. Sicherlich werde ich das Recht haben, dass Kommentarsystem dazu zu nutzen um diese aus meiner Sicht zusammenhängenden Phänomen zu bewerten. Es geht nicht um subjektiv oder objektiv, es geht um irrationale, weil oftmals lediglich aus willkürlicher Abneigung getroffenen Klicks und Äußerungen, deren Inhalt dadurch mindestens verwässert wird. Abgesehen eben davon, dass es vom eigentlichen Thema ablenkt: Wie gut ist das Produkt.
Solange nur die Käufer und die Produktklasse mehr oder weniger subtil das Bashing-Objekt sind, wird man kaum darüber diskutieren. Ich möchte behaupten, dass es speziell den Leuten, deren Beiträge die jetzt im Aquarium schwimmen, nicht wirklich wichtig war, was andere dazu denken, oder welche Qualitäten das Produkt hat. Wenn ich dann die natürlich weit harmloseren Ausläufer davon persönlich mal anspreche, dann ist das keine Aussage darüber wie sinnvoll oder unsinnig das Kommentarsystem ist. Dennoch wollte ich mal persönlich kritisieren, was mir so auffiel.
Aber das ist halt nur meine Meinung. Angesichts der Beliebtheit solcher Kommentare stelle ich da vielleicht nur eine Minderheit dar.