News Creative stellt Headset für WoW-Spieler vor

Das Headset erninnert mich an alte Zeiten.. die ersten 5k DPS waren auch zuviel für die Leute im TS..

Aber mal ehrlich. Es gibt einfach LEute die sowas kaufen. Wer es nicht braucht kauft es nicht, wer es will, kauft es sich, den so schlimm finde ich es Persönlich nicht.

HappyMutant schrieb:
Was ist das bloß für ein Phänomen, dass sich jeder gleich sofort mit Freunden, Freundin (meist auch super) und tollem Job verteidigen will (oder je nach dem muss), sobald es um WoW geht. Und wieso müssen andere User wiederum gleich doof gucken, weil ihm Spiel, Community oder der Hund des Nachbarns nicht passt.

Hallo, jeder gestaltet seien Freizeit wie er es für richtig hält und es gibt absolut keine Anlass jedesmal, wenn auch nur die Abkürzung WoW fällt erneut diese Diskussionen aufzumachen. Aber vermutlich hat das dieselbe Ursachen wie die 2 Sterne-Bewertung für die News. Ich (be)werte also bin ich.

@Fabian228: Platzgründe, Lautstärke, Kosten (für "gute" Boxen und Anlagen), Bequemlichkeit? Nur weil du es nicht verstehst, ist das halt kein Grund für andere nicht zu tun. Das Phänomen ist auch ähnlich dem, welches ich gerade beschrieb.

Subjektivität ist nun mal Menschlich und jeder der meint eine objektive Meinung zu besitzen lügt. Es ist nun mal meine Meinung aus Erfahrungen gewonnen die ich gemacht habe. Und wenn es User gibt die die News aufgrund des Produktes nicht mögen steht es ihnen ja wohl frei diese Negativ zu bewerten oder? Wenn ihr das anders seht dann entfernt diese Funktion - wenn euch die Meinung - so subjektiv sie auch sein mag - ebenfalls stört dann entfernt die Kommentarfunktion oder verbietet gleich jedwede Meinung im Forum so das nur noch Supportanfragen usw. bearbeitet werden.

Was Sorround an geht - da sind mir Stereoboxen an einem Sorroundsystem lieber - Subwoofer für den Bass ist fuchtbar und Speaker konnten mich bisher auch nie überzeugen und benötigen viel zu viel Feinabstimmung. Verstehe eh nicht wo der Trend herkommt, ziemlich jeder anständige 5.1 Receiver sollte auch mit normalen Lautsprechern klar kommen und den Bass auch auf diese umleiten können.

Headsets sind trotzdem eine feine Sache. Für Gespräche sowieso (ich hasse Leute die das über Boxen laufen lassen so das man ständig ein Echo hört es sei denn es redet wirklich nur einer zur selben Zeit), ansonsten ist es zum spielen ebenfalls praktisch es sei denn natürlich man hat sehr verständnisvolle Nachbarn und Vermieter ...

Edit:
Ne ich meinte das man dann wie die Völker aus WoW klingt. Was aber auch egal ist, ich find solche Teile eh total nutzlos. Mein HS kostet 8€!
Lässt sich ebenfalls machen ... Muss man sogar, jede Stimme klingt anders und wird dementsprechend auch anders klingen wenn sie verzerrt wird.

ANUBIS78 schrieb:
Vielleicht geht jetzt eingen leuten doch endlich mal "ein Licht auf"!

der war gut !

ich wette einige wow freaks werden das teil holen. es ist egal wie der sound ist, für sie zählt wow headset. kenne einge leute die täglich mehr als 8 std spielen und öfters auch ohne sound. notebook läuft die ganze zeit und sie auch :evillol:

ich hab früher auch wow gespielt, täglich 8 std und hatte keine freizeit mehr.

I-HaTeD2 schrieb:
Subjektivität ist nun mal Menschlich und jeder der meint eine objektive Meinung zu besitzen lügt. Es ist nun mal meine Meinung aus Erfahrungen gewonnen die ich gemacht habe. Und wenn es User gibt die die News aufgrund des Produktes nicht mögen steht es ihnen ja wohl frei diese Negativ zu bewerten oder? Wenn ihr das anders seht dann entfernt diese Funktion - wenn euch die Meinung - so subjektiv sie auch sein mag - ebenfalls stört dann entfernt die Kommentarfunktion oder verbietet gleich jedwede Meinung im Forum so das nur noch Supportanfragen usw. bearbeitet werden.

Es geht um die Art und Weise. Viele Meinungen sind nicht mit Argumenten sondern mit Rechtfertigungen oder Angriffen verbunden. Weiterhin ist es dennoch die Frage, was das Thema WoW spielen, WoW Qualitäten hier eigentlich genau mit der News zu tun hat. Sorry, aber habe ich den falschen Eindruck oder wurde das nicht an unendlich vielen Stellen mit den exakt gleichen Argumenten nicht schon unendlich oft geführt? Das ist ja nichts persönlcihes gegen dich oder gegen euch, falls das so rüberkam, entschuldige ich mich auch.

Was ich kritisiere und was auch erstmal nur meine Meinung darstellt ist das Bewerten anderer Personen anhand von untauglichen Mitteln. Wenn du schreibst, du schaust ihn doof an deswegen, mag das nur sein, weil er es zuvor schon so ausdrückte, dennoch hielt ich beides für diese unnötige Art der persönlichen Kritik, ohne das es dafür einen echten Anlass oder Grundlage gab. Aber sicherlich war es falsch euch dafür nun rauszupicken, das war nur weil ich da eine gewissen Streit vermutete. Beiträge wie der über dem hier, hätte meine Aussage genauso untermauert.

Weiterhin und das halt ich eben auch für ein Problem dieser Unart, wenn man News nicht aufgrund ihrer Qualität, sondern alleine aufgrund des Produkts bewertet. Es ist eben keine Produktbewertung. Natürlich nimmt solche Wertungen niemand ernst, aber eben auch genau deswegen. Sicherlich werde ich das Recht haben, dass Kommentarsystem dazu zu nutzen um diese aus meiner Sicht zusammenhängenden Phänomen zu bewerten. Es geht nicht um subjektiv oder objektiv, es geht um irrationale, weil oftmals lediglich aus willkürlicher Abneigung getroffenen Klicks und Äußerungen, deren Inhalt dadurch mindestens verwässert wird. Abgesehen eben davon, dass es vom eigentlichen Thema ablenkt: Wie gut ist das Produkt.

Solange nur die Käufer und die Produktklasse mehr oder weniger subtil das Bashing-Objekt sind, wird man kaum darüber diskutieren. Ich möchte behaupten, dass es speziell den Leuten, deren Beiträge die jetzt im Aquarium schwimmen, nicht wirklich wichtig war, was andere dazu denken, oder welche Qualitäten das Produkt hat. Wenn ich dann die natürlich weit harmloseren Ausläufer davon persönlich mal anspreche, dann ist das keine Aussage darüber wie sinnvoll oder unsinnig das Kommentarsystem ist. Dennoch wollte ich mal persönlich kritisieren, was mir so auffiel.

Aber das ist halt nur meine Meinung. Angesichts der Beliebtheit solcher Kommentare stelle ich da vielleicht nur eine Minderheit dar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Runen und die Beleuchtung find ich siehts net so schlecht aus und wäre es nicht WOW bebranntmarkt hätten hier viele gesagt geiles Ding. Suche auch ein 5.1 Headset aber Wireless!

Eine besondere WoW Maus und Tastatur habe ich ja noch verstanden, aber hier wandern wir langsam in den sinnfreien Bereich ab.
Es ist ein stinknormales, anscheinend auch viel zu teures Headset mit ein paar LEDs und einem abnehmbaren Pappschildchen um den Nerdfaktor zu erhöhen.

Naja, ein paar WoW-Fanatiker werden sich das sicherlich kaufen. Der Rest wird es neben dem Fatal1ty Mist verrotten lassen XD

Ich sehe mich keinesfalls als Maßstab und ich merke hier auch ganz klar wer mehr Ahnung vom schreiben hat :D

Da mit den PC Boxen geb ich dir auch recht das die meisten jetzt nicht so der Hit sind und das mit Schreibtisch war natürlich rein auf Stereo bezogen.

Wegen Mikro offen und so ich hänge mir das Headset um den Hals um das Mikro zu nutzen.

Echt mal lächerlich wieviele Hersteller vom WoW Kuchen auch ein Teil abhaben wollen.

Macht mal vernünftige Treiber für eure Soundkarten, das wär viel besser. :mad:

Die Meinung zu den Meinungen ist eben eine Meinung die gegen die Meinung anderer sein kann. ;)

Ich kann es keinem verübeln, mir bereitet das Thema WoW eben Magenkrämpfe - Nobody is Perfect.

@Bender4everCH: Die wollen nix von irgendwas abhaben, die wollen einfach nur noch mehr Kohle.
Das ganze ist doch nur Marketing, genau so wie eben 5.1 Headsets (Beispiel da ja schon mal genannt wurde).

Und die Käufergruppe (WoW Kunden) sind eben durch ihre Anzahl allein schon Grund genug es in diese Richtung zu versuchen.

Allerdings lassen sich die Firmen da auch von der Anzahl an Chinafarmern blenden denn effektiv gesehen hat WoW dann auch wieder nicht so viele Spieler wie man evt. meint.

Fabian228 schrieb:
Also wenn ich mir ein gutes Headset kauf bekomm ich fürs gleiche geld bessere Boxen.
Es muß aber schon ein recht teures Headset sein. Kauf mal im Mediamarkt ein Headset für unter 20€ und zeig mir dann mal Boxen, die fürs gleiche Geld besser klingen.
News schrieb:
Creatives neues „SoundBlaster World of Warcraft Headset“ sei speziell für WoW-Spieler entwickelt worden. Es soll durch einen angenehmen Tragekomfort und eine herausragende Audioqualität überzeugen. Das Mikrofon ist abnehmbar und bietet neben einer Geräuschunterdrückung auch eine automatische Lautstärkeanpassung. Darüber hinaus ermöglicht Creative die Stimmenverzerrung via VoiceFX
a) Ich erkenne nichts, was speziell für WoW wäre.
b) Tragekomfort und guter Klang sollten allgemein Standard sein, was hats mit WoW zu tun?
c)Abnehmbares Mikro bieten auch andre, wobei es schon praktisch ist. Aber eine automatische Anpassung des Sprachpegels ist unnütz. Wenn einer im TS nur plärrt= Mute. Der nächste CA ist nie weit.
d) Stimmenverzerrung ist ein Streitthema. Ich bräuchte es nicht.

OK, das Außendesign orientiert sich an WoW -aber wenn der durchschnittliche Zocker daheim allein vorm PC sitzt, sieht er es bei aufgesetztem Headset nicht, also stell ich mal die Ohrmuschelaußenbeleuchtung infrage.

Fazit= Normales nicht aus der Masse hervorstechendes Headset mit WoW-Lackierung.

Fabian228 schrieb:
Eine Sache die ich absolut nicht verstehe ist, warum Leute ZUHAUSE über das Headset hören.

Leute die ein 5.1 Headset kaufen verstehe ich noch viel weniger.

Es geht nichts über eine ordentlich 5.1 Anlage oder gute Stereoboxen denn die sind besser als jedes Headset und da können die noch soviele Features haben.

Erstens sind Headsets genrell praktisch sobald es an sachen wie Teamspeak, Ventrillo etc geht weil ohne viel einstellen läuft das ganze bei 'nem Headset einfach einwandfrei, dass ist bei 5.1+standmikro schon deutlich schwieriger (wenn auch möglich).
Zweitens leben die meisten Menschen mit Famlilie, mitbewohnern whatever zusammen und durch's Haus schallende Teamspeak stimmen oder Egoshooterorgien sind für andere Menschen meistens störend und befremdlich.
Drittens hab ich hier 'n AKG K 530 + Mikro für 60€ rumliegen, dass einfach besser klingt als ein paar boxen für 60€.
Und viertens ist boxen oder Kopfhörer auch eine Geschmacksfrage und bei Musik bin ich persönlich der Meinung das ein Kopfhörer <200€ einem 2.1 set unter 200€ in jedem Punkt außer dem Bass unterlegen ist (bei 5.1 sowieso) außerdem stört es mich auch keinesfalls ein Headset zu tragen weil ich es so halt einfach seit 5-6 Jahren und damit den großteil meiner Jugend gewohnt bin - da wirkt normale Musik aus Boxen beim PC Spielen für mich irgendwie befremdlich.

On Topic: Die einzige möglichkeit diesen Preis zu rechtfertigen wäre ein verbauter vollwertiger X-Fi Chip. Praktisch wird dieses Headset wohl kaum oberhalb des Fatality USB Headsets einzusiedeln sein und ist dann für den Preis logischer Weise ein ziemlicher Flop.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelbsucht: Ich finde der Text in der News ist schon ausreichend geschrieben um zu merken dass das ne Mogelpackung ist. ;)

@volish: Wenn du dich in einem deutschen Forum aufhältst dann bemühe dich doch bitte auch um deutsche Rechtschreibung und Grammatik denn ich verstehe absolut nichts von dem was du hier versuchst zu vermitteln.

Und bevor jetzt wieder jemand schreit: Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte nun mal vorhanden sein - ich erwarte nicht das jemand die deutsche Sprache studiert haben muss.

Super, ein Headset mit Led´s an den Ohren. Sind wir Schnecken und haben so Augen mit Stielen? :lol:

Ich kenne einige Wow spieler, die zeigen eher weniger Interesse an dem Teil

Die Millionen süchtigen WOW Spieler werden sich das Headset auf jeden Fall kaufen. Dann stellen sie sich einen Spiegel auf den Monitor, damit sie ständig daran erinnert werden, dass sie DAS WOW HEADSET besitzen. Denn sonst bekommen solche Menschen kaum bis gar nichts von der Außenwelt mit.

Fabian228 schrieb:
Eine Sache die ich absolut nicht verstehe ist, warum Leute ZUHAUSE über das Headset hören.[...]

Dafür gibts durchaus Gründe. Ich hab zwar kein Headset, weil ich TS und Co sowieso nicht mag, aber Kopfhörer. Das hat den Grund das meine Verlobte und ich unterschiedliche Schlafrhythmen haben und ich oft wach bin und spiele (nein kein WOW *G*) oder Musik höre während sie im selben Zimmer schläft. Sie würde denke ich nicht so begeistert sein wenn ich dann um 3 Uhr Nachts die Anlage aufdreh (ich hör gern laut) also sind Kopfhörer ein Muss in dem Fall.

I-HaTeD2 schrieb:
Ich kann es keinem verübeln, mir bereitet das Thema WoW eben Magenkrämpfe - Nobody is Perfect.

Ja so geht es mir auch. Aber nicht weil ich es nicht spiele sondern gerade weil ich es 4 Jahre lang gespielt hab. Daher weiß ich auch das man natürlich nicht alle in einen Topf werfen kann aber auch das es sehr viele gibt auf die durchaus das typische Klischee zutreffen könnte.

Was mir zu dem Headset einfällt sollte daher nicht als Flame gegen alle WoW Spieler aufgefasst werden sondern resultiert aus meinen Erfahrungen zu bestimmten Spielern. Die auf die dieses Klischee nicht zutrifft werden sich so ein Headset aber wahrscheinlich eh nicht kaufen (nur ne Vermutung).

---

So nun OnTopic:

Die WoW Maus fand ich ja ganz ok. Sieht gut aus und scheint auch für andere Spiele nützlich zu sein. Mir ist sie aber leider zu teuer. Was das Headset aber betrifft frage ich mich echt wer sowas braucht.
Es scheint mir doch ziemlich überteuert zu sein und vor allem die Beleuchtung fände ich eher als störend, sollte man etwas davon mitbekommen, oder als nutzlos sollte man sie eben nicht sehen. Einen Casemodding PC der leuchtet sieht man selbst und der kann auch echt gut aussehen. Aber ein beleuchtetes Headset?

Im übrigen fehlen da ein paar Features, wenn es schon für WoW sein soll: Zum Beispiel Makro Tasten die es einem erlauben bestimmte Sätze aufzuzeichnen wie "Noob", "Kacknoob", "wasn das fürn kack Equip", "ROFLMAO", "Go Go Go Go Go" oder <insert random Beleidigung> und auf Knopfdruck abzuspielen^^

Geniale Idee, würde gut zur Stimmverzerrung passen. :D

Wenn ich verallgemeinere dann tu ich das weil ich kaum in der Lage bin jeden bestimmten Menschen einzeln zu nennen oder anzusprechen. Viele andere Möglichkeiten hat man da nun mal nicht - das bedeutet aber nicht das ich damit auch gleich alle meine.

Edit: Nicht zu vergessen: "^^=Schlecht" bzw. "ZirkumflexZirkumflex ist gleich Schlecht"

Tja irgendwann wird es Toilettenpapierrollenhalter im WOW Look geben, na ja wers braucht.

Preislich wird wohl ein dicker Aufschlag verlangt und ob die Technik da mithalten kann mag ich zu bezweifeln.

Na, für WoW Spieler, weil das Headset vielleicht einen im 2-Stunden-Rhythmus daran erinnert, daß man Essen und Trinken sollte ;)

Aber im ernst. witzig ist diese Stimmenverzerrung. Weiß jemand ob man das nicht auch anders für Teamspeak2/3 hinbekommen kann. Wäre ja mal lustig zur Abwechslung.

Mhh, ein leuchtendes Heaset für über 100 € ? Nein, Danke ... Ich bleibe bei meinem 5€ Messe-Teil was ich mal vor 4 Jahren ergattert habe und immer noch einwandfrei funzt^^

So einen oberflächlichen Kram habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da kommt einem glatt die Kotze hoch, wenn man sieht, was uns die Industrie so alles aufzwängt.

Zurück
Oben