News Creative stellt Zen V und Zen V Plus vor

_Grisu schrieb:
Sieht billig aus und ist zu teuer. 4 GB als Topmodell? - 40 wären besser gewesen. Mein alter IPod hat ja schon 20!

Du vergleichst zwei unterschiedliche Dinge. Dein iPod hat eine Festplatte mit 20GB, der neue Zen basiert auf Flashspeicher (genau wie der nano).
Aber Hauptsache erstmal aufregen... ;)

also ich find den auf den bildern schon richtig hässlich :)
und heutzutage sind 4gb auch nicht mehr wirklich uptodate..ich kenn zumindest keinen,der sich mit so wenig speicher zufriedengeben würde..

Hm... neee... iPod und Zen find ich nicht wirklich dolle, ich setze auf iRiver.
Hab jetzt schon 'ne gute Weile 'nen iRiver 320 (kein Flashplayer, wie es der Zen hier ist!!! besser vergleichbar wäre der H10 mit dem Zen zum Beispiel, kann ich die Tage was zu schreiben, hat sich ein guter Freund von mir gestern gekauft - H 320 = 20 GB, achja der ist übrigens komplett voll und hab noch Musik auf'm PC, also 40 GB lassen sich schon ausfüllen und wer oft hört, der bekommt das auch alles durchgehört mit dem Scrollen ist beim iRiver kein Problem, wenn man die passende Einstellung dazu einrichtet).
Hab eigentlich nie Probleme gehabt, wobei andere aus meiner Klasse oder Freunde dauernd am meckern sind die 'nen Zen haben, vor allem was die Verarbeitung und Soundqualität angeht. IPod verweis ich nur mal auf den Support, also damit hab ich persönlich und hat auch'n Kumpel extrem schlechte Erfahrung gemacht, die hatten Leute am Telefon, die weniger Ahnung von den Geräten hatten als wir und soooo sehr viel mehr als der "Normal Benutzer" kenne ich mich auch nicht mit den Playern aus. Hätten wohl er in 'nen Baumarkt gepasst...

Mag sein, dass mein Beitrag extrem gegen iPod ausgerichtet ist, dies aber aufgrund der Erfahrungen die ich mit diesen gemacht habe. Natürlich räume ich ein, dass es bestimmt auch anders laufen kann und jemand mit solchen Playern sehr zufrieden ist (ist ja auch gut so).

Für mich sag ich ganz klar, dass der iRiver H 320 mich immer noch voll und ganz überzeugt, genauso so das "Supportwesen" bzw. der Umgang mit den Kunden von iRiver.
Ich lege zwar nicht viel Wert auf das Äußere, denke aber der H 320 sieht auch nicht sonderlich schlecht aus, auch wenn er schlicht gehalten ist.

Einzig Anpassungswürdige ist die Menüführung.

Egal ob iAudio, iRiver oder auch iPod würde ich Besitzern solcher Produkte empfehlen sich mal bei RockBox umzuschauen, diese programmieren Open Source Software für Hard Disc Player/Multi Codec Jukeboxes und ich denke diese is wirklich gut gelungen.

Das wars von mir, viele Grüße
Gothic

P.S.: Was den Zen angeht, werd ich mir diesen mal anschauen, bin jedoch nicht wirklich überzeugt von Creative Produkten, aber man kann sich ja irren, da lohnt es sich bestimmt sich zu informieren ; ).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, manchen Leuten ist scheinbar der Unterschied zwischen einen Flash-Player und einem HD-Player nicht ganz klar. Sich aufzuregen, daß "4GB nicht mehr zeitgemäß" sind, geht voll am Thema vorbei. Flashplayer haben den Vorteil der längeren Akkku-Laufzeiten, des geringeren Gewichts und sind 100% Unempfindlich gegenüber Erschütterungen. Der Nachteil ist die geringere Kapazität.

Wenn jemand massig Speicherplatz will, dann soll er sich einen HD-Player kaufen. Sich darüber zu erbauen, daß Flash-Player keine 20GB bieten ist ungefär so als würde man sich darüber aufregen, daß in einem Sportwagen keine Großfamilie platz hat...

Das Konkurrenzprodukt von Apple (iPod Nano) beitet im übrigen auch max. 4GB.

Da diese Preise bei einer direkten Umrechnung in etwa mit den Preisen des kleinen Bruders, Zen V, in den USA vergleichbar sind, dürften die Einführungspreise des Zen V Plus in Europa und den USA deutlich höher angesiedelt sein.

super sache :rolleyes:

wenn ich augenkrebs kriegen will schau ich mir das gerät nochmal genauer an :)
design mies. viel zu dick. schlank ... nanomäßig muss es sein.
klobig ist der richtige ausdruck etymotic!

tmp schrieb:
und heutzutage sind 4gb auch nicht mehr wirklich uptodate..ich kenn zumindest keinen,der sich mit so wenig speicher zufriedengeben würde..

Mensch ich hab hier einen rumliegen mit 256Mb :rolleyes: und bin happy. Discman ist halt noch immer das ware..immer schön oldschool bleiben:cool_alt:

Aber wer kauft sich heutzutage ja noch cd's....ich

Zuletzt bearbeitet:
das ding sieht ja mal so shice aus

*ipodstreichel* ja, du bist der einzig ware

Eine Ware ja, aber das Wahre ist er nicht unbedingt!
Integriertes FM-Radio mit 32 Senderspeichern
Diktierfunktion für Sprachaufzeichnungen unterwegs
Direkte MP3-Aufnahme ... über die Line-In-Verbindung
Kann der Zen V Plus auch vom integrierten FM-Radio aufzeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
"Hm, manchen Leuten ist scheinbar der Unterschied zwischen einen Flash-Player und einem HD-Player nicht ganz klar."

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Wie kommen hier manche darauf dieses Gerät mit nem HDPlayer zu vergleichen?? Übrigens hat Creative mit ihrer Zen MicroPhoto Serie meiner Meinung nach eine SEHR gute Alternative für Leute die einen (HDD)Player mit mehr als 4GB suchen: http://www.geizhals.at/deutschland/a166021.html
Ich hatte ihn schon in der Hand und ich bin vollkommen von ihm überzeugt.

Was meiner Meinung nach einer der größten Vorteile der Creative Modelle ist, ist neben dem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Apple und Co. die Möglichkeit das Gerät vollkommen unabhängig von irgendwelcher bindenden, verbuggten, nervigen, langsamen Software zu nutzen. Anschließen, Musik aufs Laufwerk ziehen und fertig.
Endlich kann ich meine Musik auch mit zu Freunden nehmen, ohne bei ihnen irgendeine Software installieren zu müssen etc.

Außerdem bietet es viel mehr zusätzliche Funktionen, wie man oben lesen kann: Radio, Mic, Organizer Funktion (mit Outlook synchronisierbar), Direkte MP3-Aufnahme von einer CD.
Für mich fällt das schon ins Gewicht.

Ich finde außerdem dass man so ein Gerät viel besser in der Hand hat, als einen Nano. Er ist vielleich dicker, dafür aber auch kürzer. Und zum Design: Geschmackssache. Mir gefällt es auch nicht soo sehr, aber wer weiß wie der aussieht wenn man ihn in der Hand hält.

ThePikeman schrieb:
Die einzige Frage ist nur, wie ihr auf die Umrechnungskurse gekommen seid...

Oh oh, da hab ich mich verklickt und leider Kurse von 2003 genommen ^^ Habe es korrigiert, danke für den Hinweis!

Meiner Meinung nach schöner und OGG-fähig ist aber der vor kurzem hier vorgestellte Venzero

also ich kann nur eins sagen: im allgemeinen ist es so, dass creative technisch höherwertige produkte rausbringt als apple, jedoch sehen diese nicht so stylish aus oder sind nicht so schlank. mir persönlich ist das völlig egal. ich hab mir vor n paar monaten einen creative zen vision :m mit 30gb und divx/xvid unterstützung zugelegt und bin mit dem der absolute king. das ding schlägt den ipod in jedem test und auch in der praxis :)))) ipod suxx =))))

So hier meld ich mich nochmal zu Wort, hatte ja geschrieben, dass ich einen
HD-Player habe und der Zen hier besser mit dem H 10 von iRiver vergleichbar wäre.
Mein Kumpel war gestern bei mir und ich denke der H 10 ist als Flshplayer echt'n super Produkt, wobei ich zum Negativen sagen muss, dass er zwar einen Farbdisplay hat, was ja recht gut ist, aber dieser noch kleiner ist als dieser bei meinem H 320 und somit fast garnicht lohnt und nur unnötig Akku vebraucht.

Ansonsten war ich recht überzeugt vom iRiver, welcher auch wie Apple Produkte ein TouchPad besitzt, dieses hingegen ist nicht ganz so "seicht" zu benutzen und nicht ganz so empfindlich.

Was den Klang angeht, ist nichts dagegen einzuwenden, wobei zu empfehlen ist, bei allen iRiver Produkten, sich einen qualitativ hören Kopfhörer anzuschaffen um die Klangqualität vollständig auszukosten. Klang ist wirklich super!
Höhen und Tiefen kommen super rüber (vorrausgesetzt man stellt den EQ richtig ein).

Das war's dann nochmal von mir, hoffe konnte helfen, bis denne ; ).

MfG
Gothic

P.S.: Der H 10 existiert übrigens als Flashplayer sowie auch als HD-Player ; ).

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gern mal eine frage zu denn Vision M
kann man da denn Akku Austauschen?
und wo Kriegt man das AV-Kabel von Creative her?

Achja und wo kann man denn neuen akku her kriegen wenn der hin ist

danke schon mal im Vorraus! :)

Das ist vielleicht eine gute alternative zum ipod nano.
Ich besitze selber einen und bin überhaupt nicht mit ihm zufrieden.
Die ipod kopfhörer haben bei mir schon lange den geist aufgegeben und ich bin nicht der einzige bei dem das schun passiert ist. Ich habe mir dann die ep-630 von creative geholt und bin voll und ganz überzeugt von ihnen.Wenn man nicht ganz penibel darauf achtet das man die hülle draufmacht zerkratzt er schnell. Vom design her finde ich die Ipods mittlerweile nicht mehr so den renner, da schon ziemlich viele sie haben und es auf die dauer langweilig wird.
Da finde ich den Zen V Plus schon besser er ist auch gar nicht so groß wie mann denkt wenn man hier auf de bilder guckt. Außerdem ist sein display auch größer als des des nanos und er kann auch videos abspielen.

Da ich bisher nur gute erfahrungen mit creative gemacht habe, werde ich mir wenn der V Plus getestet wurde und gut abgeschnitten hat mir einen kaufen

@chain7
der akku ist nicht austauschbar.ich hab den player seit mittlerweile 4 monaten intensiv in betrieb(es wir duurchschnittlich 2mal in der woche voll aufgeladen) und ide akkulaufzeit hat sich nicht verkürzt :) deswegen glaube ich, dass ein neuer akku auch nicht wirklich nötig ist B)
den kabel kann man sofern ich weiss nur bei creative kaufen bzw bestellen
was aber viel wichtiger ist ist eine ordentliche tragetasche..ich hab sie nicht bestellt und bereue es mittlerweile, weil die frontseite so langsam aber sicher verkratzt... :(

Zurück
Oben