"Hm, manchen Leuten ist scheinbar der Unterschied zwischen einen Flash-Player und einem HD-Player nicht ganz klar."
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Wie kommen hier manche darauf dieses Gerät mit nem HDPlayer zu vergleichen?? Übrigens hat Creative mit ihrer Zen MicroPhoto Serie meiner Meinung nach eine SEHR gute Alternative für Leute die einen (HDD)Player mit mehr als 4GB suchen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a166021.html
Ich hatte ihn schon in der Hand und ich bin vollkommen von ihm überzeugt.
Was meiner Meinung nach einer der größten Vorteile der Creative Modelle ist, ist neben dem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Apple und Co. die Möglichkeit das Gerät vollkommen unabhängig von irgendwelcher bindenden, verbuggten, nervigen, langsamen Software zu nutzen. Anschließen, Musik aufs Laufwerk ziehen und fertig.
Endlich kann ich meine Musik auch mit zu Freunden nehmen, ohne bei ihnen irgendeine Software installieren zu müssen etc.
Außerdem bietet es viel mehr zusätzliche Funktionen, wie man oben lesen kann: Radio, Mic, Organizer Funktion (mit Outlook synchronisierbar), Direkte MP3-Aufnahme von einer CD.
Für mich fällt das schon ins Gewicht.
Ich finde außerdem dass man so ein Gerät viel besser in der Hand hat, als einen Nano. Er ist vielleich dicker, dafür aber auch kürzer. Und zum Design: Geschmackssache. Mir gefällt es auch nicht soo sehr, aber wer weiß wie der aussieht wenn man ihn in der Hand hält.