News Creative Zen V Plus mit 16 GB

Laut "diversen Tests"? Ja nee, is klar. Allein wegen des Signal-Rausch-Verhältnisses eines iPods (< 90 dB) bezweifle ich das ;)

Tja, bisher wurden genannt für guten Sound: Apple, Cowon, Creative, Samsung, Trekstor. Ich füge noch iRiver dazu, aber die sind auf dem deutschen Markt ja kaum mehr präsent. Nur was sagt uns das. "Diverse Tests" sind offenbar auch nur völlig subjektiv. Das ein guter Kopfhörer Pflicht ist und die Schwächen des Players selber hören zu können ist klar. Mit den allermeisten mitgelieferten kann man das eh nicht.

habe meinen creative zen micro für 67 euro bei ebay gekauft(neu) , glaube kaum das dieser den Aufpreis wert ist
Wenn es 399 Singapur Dollar sind , müßte er hier für ca.199 Euro zu haben sein
mit dem Firmwareupdate ist auch er nicht mehr an die Creative Software gebunden(läuft jetzt unter WMP11)

Zuletzt bearbeitet:
Apple gehört garantiert nicht zu den Herstellern, die mit der Klangqualität Tests gewinnen.

Ja ok, dann haben die Tester bei der c't wohl keine Ahnung und sind Dummschwätzer und ihr seid natürlich die absoluten Oberchecker. :rolleyes:

@sheepshaver :
Was HappMutant da gesagt hat ist völlig richtig. Auch c't kann sich nicht unbedingt die teuersten Messgeräte leisten. Und nur mal so jedes Gehör ist anders. Die einen hören halt nunmal besser oder anderes als andere PUNKT. Jeder sollte sich selbst seinen Player heraussuchen ;) Da bringen Kommentare wie der klingt aber ****** ,eigentlich wenig.

Gut Cowon is numal gut aber Apple sicherlich nicht schlecht nur eben ned so gut wie die teile von Cownon oder (meine meinung) Creative.

die teile sind zwar ganz nett (klein usw) aber viele funktionen bringen es nicht, aufgrund des kleinen Display´s (fotos etc).

der sound ist zwar gut, aber die iPod´s bleiben einfach die besten xD

Speedy_2, ich sagte SNR < 90 dB, nicht oder? Zudem ist CNet auch eine eher seltsame Quelle, die können manchmal gute Tests abliefern, mal aber auch absoluten Müll. Außerdem geht es ja nicht nur um die SNR. Nur, weil dein heiliger iPod nicht überall der beste ist (wenn man mich fragt: Nirgendwo), ist das noch kein Weltuntergang. Dass iPods nicht gerade die besten vom Klang her sind, wirst du dutzendfach lesen können.

@wupperbayer
Ich würde gern mal einen dieser Tests sehen, die dem iPod eine schlechte Klangqualität bescheinigen.

SheepShaver schrieb:
@wupperbayer
Ich würde gern mal einen dieser Tests sehen, die dem iPod eine schlechte Klangqualität bescheinigen.
Kein Problem, suche ich raus. Muss ich aber erst mal finden, denn ganz frisch ist ja auch die neueste iPod-Generation nicht mehr ;)

wer hat da nochmal mit der snr angefangen??
ich habe mir damals meinen ipod gekauft da ich gelesen habe dass das Teil gute bis sehr gute Wiedergabequalität hat. Und das von mehreren Quellen gelesen habe!
Ich habe eingesehen dass es noch besseres gibt. Cowon zb...

dann habe ich auch noch einen blick auf das äußere geworfen :)

naja referenzen müssen doch nicht immer topaktuel wie prozessoren oder grakas sein!

Es gibt eine Möglichkeit, wie iPods eine gute Klangqualtität bringen: An den großen iPod an den Line Out einen KHV (Kopfhörerverstärker) ran. Ansosnten sind besonders die kleinen klanglich relativ mau. Man darf eines auch nicht vergessen: iPods sind nicht gerade billig, und dann kann man auch mehr erwarten als von einem Player, der die Hälfte kostet.
Sagen wirs mal so: iPods sind nicht die schlechtesten, aber in ihrer Preisklasse eher mittelmäßig. Besonders die mittgelieferten Ohrhörer sind Müll und klingen total nach Plastik. Cowon ist einer der weniger Hersteller, der brauchbare Ohrhörer mitliefert.

Außerdem: iPods hat doch jeder, also "think different." ;)

the_hole schrieb:
@12 den 280 hatte ich auch mal. Der hat allerdings sehr sehr viele Mängel! Die Software ist voll von Bugs etc. Musste das Teil zurückgeben... Sansa Player habe die allermeisten eine billige Software, daher kann ich nur von diesen Playern abraten! Ich stütze mich auf meine Erfahrungen und die der anderen Leserbewertungen.

e280 und Software...aso du meinst also die Software womit man Videos aufn Player laden kann. Konnte bisher keine Bugs finden.

Ebenso funktioniert das Zusammenspiel mit WMP11 ausgezeichnet, oder aber auch mit Winamp.

Der Sansa e280 ist meiner Meinung nach der beste iPod Klon den es gibt.

ps: Klangqualität "Benchmark" http://www.digital-world.de/audio/t..._player_mit_der_besten_audioqualitaet_p2.html

sooo schlecht ist der iPod gar nicht... Zwar Mittelfeld beim Klirrfaktor, aber bei der Frequenztreue absolut Top.

Zuletzt bearbeitet:
Menü, Schrift und Hintergrundbild erinnert mich iwie sehr stark an den Walkman Player meines W810i :freak:

Och, ich find den Creative Zen V Plus echt nich übel, zu Teuer eigentlich auch nich. Ipod liefert kein Radio und kein Microfon mit, der hier schon. Und die Soundqualität war bei Creative eigentlich nie schlecht. Ich brauch eh mal nen neuen MP3Player, vielleicht schau ichs mir mal genauer an.

@ roboto: das mit den khv musst du mir etwas näher erklären! ist im prinzip eine serienschaltung von einem verstärker (der von mir aus sehr gute Qualität hat) mit einem signalgerät (der player). wie sollte da der ausgang besser werden.???
oder auf was willst du hinaus?

Also, ich bin auch zufieden mit deinem Sansa e260. Ich hab den nu schon fast 1 Jahr, und ich liebe ihn noch mehr als am Anfang (richtig, wegen Rockbox, was erst zischendruch für den Sansa verfügbar wurde :P).

Zurück
Oben