News Creative Zen V Plus mit 16 GB

Also der Line Out ist, wenn ich mich da richtig auskenn, unverstärkt, bzw. sehr schwach. Also quasi das Rohsignal, was dann durch einen Verstärker auf normale Lautstärke gebracht wird. Und da man den extra kauft, kann man da ja auch einen guten kaufen, der integrierten überlegen ist.
 
@wupperbayer
Junge Junge, du demontierst dich hier wirklich grandios selbst. SNR unter 90 haben ALLE Player im Test, also sind nach deiner Lesart ALLE Mist? So kann man sich natürlich auch herausreden aus der selbst gegrabenen Grube. Und was soll dieses Gerede vom "heiligen iPod"? Bleiben wir doch einfach bei den Fakten. Ist das zu viel verlangt? Wo sind eigentlich die "Dutzenden von Tests" die angeblich dem iPod eine schlechte Klangqualität bescheinigen? Wir warten. Dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht die besten sind, ist bekannt. Das trifft aber auf fast alle Player zu. Wer richtig guten Klang haben will, muss sich in jedem Fall neue Kopfhörer kaufen. Beim Anschluss an die Stereoanlage oder das Auto entfällt diese Notwendigkeit aber.
 
ACHTUNG! Creative bietet NUR 1 JAHR GARANTIE!!!!!

Mein Player (Neupreis 200€) kann inzwischen nicht mehr in Garantie genommen werden, alternativ werden 10% Rabatt auf der Herstellerseite auf einen neuen Player geboten (wobei die Preise anderswo 15-40% niedriger sind) - oder der gleiche Player nochmal für 120€+ Porto!
 
Tja das 1 Jahr Garantie ist beim iPod auch nicht besser...
 
wupperbayer schrieb:
Kein Problem, suche ich raus. Muss ich aber erst mal finden, denn ganz frisch ist ja auch die neueste iPod-Generation nicht mehr ;)

Schon gefunden? So langsam würde ich auch gerne mal Fakten sehen. Die Behauptungen sind ja wieder mal recht wild hier.
 
@ Ipod und Lineout

Wie roboto schon richtig sagte, kann man mit einem am Lineout angeschlossenen Kopfhörerverstärker den internen des Ipods umgehen. Denn zumindest beim Ipod Video ist der interne Verstärker Murks.

Es ist aber auch eine Frage der Kopfhörer, denn
a) profitieren nicht alle Kopfhörer von einem KHV gleichermaßen.
b) ist ein guter Kopfhörer immer noch Pflicht. Ein KHV wäre dann das I-Tüpfelchen.

Ich kann für mich sagen, dass mein Ipod Video erst mit KHV so richtig aufspielt.
 
Hm, Speedy_2, scheint dir ja doch näher zu gehen, oder warum bist du so unentspannt? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe an einem so schönen Tag besseres zu tun, als für jemanden Quellen für etwas rauszusuchen, was nun nicht gerade eine Neuigkeit ist... Aber wenn du drauf bestehst...

"The unit sounds good and hiss free, though not as punchy and crisp as I prefer."

Und das bei einem recht positiven Review eines iPods: http://reviews.cnet.com/mp3-players/apple-ipod-fifth-generation/4505-6490_7-32069546.html?tag=pop

Außerdem habe ich nie gesagt, dass iPods scheiße klingen, sondern mittelmäßig, sprich, es gibt besseres.
 
Folgende Mängel hat der Sansa e280 und andere e2XX und auch die kleineren Brüder und Schwestern.
1.Klirrende Geräusche während dem Songwechsel und kurz danach, und manchmal sogar während den Liedern.
2.Mit der mitgelieferten Software wurden 75 % der Videos mit einer Tonverzögerung konvertiert. = unbrauchbar.
3.Die Album Covers werden nur bei wirklich kompletten Alben übernommen oder sehr selten. ca 5 % = unbrauchbar
4.Das Scrollrad muss man langsam bewegen, bei zu schneller Drehung geht es noch langsamer!
5.Die Tasten sind zu klein, und direkt neben dem Scrollrad
6.Die Menüführung ist nicht intuitiv. etwas zu kompliziert
7.Das Display verkratzt sehr schnell
8.Mit der mitgelieferten Software können nicht direkt Lieder übertragen werden = unmöglich
9.Die Lieder müssen immer aus dem WMP synchronisiert werden
10.Lieder werden doppelt übertragen

Ich hatte diesen Player selber schon (wie schon gesagt er ist UNBRAUCHBAR) und musste ihn retournieren.

Ein iPod Clon? Nein, So gar ich als Apple "hasser" finde den iPod eine bessere Alternative.

Was nützt einem die tolle Soundquali der Radio die Sprachaufnahme und alles andere, wenn das Softwarepaket nicht stimmt? Eben NICHTS.

Würde ich heute zu einem neuen Player greiffen würde ich wohl einen SAMSUNG nehmen.

EDIT:

C NEt, Chip und wie sie alle heissen sind für solche Produkte keine wirkliche Referenz. Die bekommen das Zeug auch nur geschenkt...Warum also negativ bewerten?....
 
Zuletzt bearbeitet:
the_hole schrieb:
C NEt, Chip und wie sie alle heissen sind für solche Produkte keine wirkliche Referenz. Die bekommen das Zeug auch nur geschenkt...Warum also negativ bewerten?....
Klar, ernstzunehmen sind nur Tests von Leuten, die sich so ein Ding gekauft haben. Wobei dann wieder die Gefahr besteht, dass man seine Investition rechtfertigen will ;)

Hab nur auf die Schnelle nix Besseres gefunden. Ich weiß auch gar nicht, was es damit für ein Problem gibt. Der iPod hat nun mal nicht die beste Soundqualität. Nicht alles, wo ein Apfel draufklebt, ist die Offenbarung.
 
schick! ein kumpel hatte den zen, nur leider war nach zwei jahren (kurz nach garantie-ende) das display im arsch. da lob ich mir meinen iriver h320. hält seit drei jahren ohne auch nur einen mucks oder eine fehlfunktion. da sind viele andere player nicht im ansatz drangekommen.

so long and greetz
 
@(46) magus16:
Also das wundert mich jetzt aber. Ich habe mir damals überlegt ob ich mir einen khv für meine hd25 kaufen soll, da die ja 70Ohm haben. ich dachte die sind dan etwas leise.
da ich die Lautstärke aber freischgeschalten habe hält kein normaler Mensch die volle Lautstärke aus!:o

Außerdem habe ich jetzt sowieso rockbox oben, da ist das mit der LS sowieso kein Thema mehr!
Also als Leise würde ich den meinen nicht bezeichnen.
Ein Line hat glaube ich so um die 1 V am ausgang.
jetzt hat er aber die vollen 3 volt vom akku...(Oszi)
 
@ Zeiner-Rider

Ich hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Es ging mir nicht um die Lautstärke, die kann man dank Rockbox höher einstellen. Ich wollte vielmehr auf die Klangqualität anspielen.
Hier kann man mit einem KHV am Lineout eines Ipods (Video) noch etwas herausholen.
 
Hab mir selbst ein Bild machen wollen und mir trotz damals schon extrem gemischter Reviews und Erfahrungsberichten einen iPod Nano G2 mit 8GB rausgelassen. Super chic und super sexy. Klang aber selbst mit teuren Creative und Sony Ohrhörern einfach scheiße. Da klang selbst mein alter MuVo Slim besser und den hab ich leider für den iPod in den Ruhestand geschickt. :(

Jedenfalls hab ich den Nano 2 Monate später ruckizucki wieder verkauft, egal wie ich dran rumgespielt habe, Equalizer hin Equalizer her, da ging gar nix. Werd mir wohl in ner Weile mal einen der Cowons gönnen, was besseres gibts auf dem Markt schlicht nicht.

Apple hat mir bewiesen was ich davor schon befürchtete. Design megageil und schwer zu schlagen, technisch aber nur Mittelmaß.

Der Zen V würde mich von den Daten her auch interessieren. Grade zum Joggen gehn sicher was feines. Spricht mich aber leider optisch nicht soooooo an. :)
 
also ich habe gedacht lineout= normaler ausgang
 
bin zwar auch nicht der Creative-Fan aber die Teile haben meist schon recht
gute Klangeigenschaften+lange Acculaufzeiten >gravierenster Nachteil Software
abhängigkeit - da machen es etliche andere Player besser zB dieser hier
http://blog.chip.de/schnaeppchen-bl...archos-xs202s-mit-20-gbyte-speicher-20070711/
wer sich mal durch die Testberichte durchwuseln will bitteschön wenn >wupperbayer
es nicht packt
http://www.netzwelt.de/tags/mp3-player.html
http://www.akuma.de/mp3player/index.html
http://www.testberichte.de/r/test-sieger/328-1-0-0/mp3-geraete-mp3-portables-flash-player.html
und bei den meissten schneiden die Ipods tatsächlich nicht gut ab
P/L ist einfach zu schlecht...
 
Zurück
Oben