Creative + Teufel CE 300 Bassproblem

Gut, dann lass es mich umformulieren: Für MICH sind die Creative Treiber minderwertig, da sie seit Jahren Probleme verursachen. Google doch ein wenig - es gibt sehr viele Leute, die mit Creative Treibern nicht zu frieden sind. (mit Netzwerkkarte, Graka, Capture Karte, usw. hatte ich nie Probleme - nur immer wieder mit meiner x-Fi Xtreme Music)

Mal abgesehen davon, dass Daniel K Treiber kein EAX bieten, sind sie durchaus brauchbar. Mir ging dabei nichts ab. Bevor man sich monatelang mit Creative Problemen herumschlägt, ist es durchaus ratsam, sich kurzmal mit Alternativen zu beschäftigen.

PS: Ich hatte nie einen Treibermix auf meinem System - immer nur ein Treiber seit dem letzten Windows formatieren.
 
Nur weil es Deine Meinung ist, ist sie lange noch nicht wahr.

Und "Daniel K Treiber"... Der macht auch nix, als ein bisschen in den Originaltreibern rumzupfuschen und an ein paar Reglern zu drehen. Bis auf ein verfälschtes Klangbild kommt da nix andres raus.

Aber wie heisst es so schön? "Einbildung ist auch Bildung"...

Sorry, ist keine persönliche Beleidigung... Aber meine Meinung zum Thema.
 
Ihr seid beide recht alte Hasen hier im Forum, will da jetzt nicht viel reinreden...^^

Hab mal eben wieder Zeit für meinen PC gefunden und schau nun weiter.
Also als nächstes werde ich dann die etwas ältere Version von März2010 installieren, wenn die nicht ganz so fehleranfällig ist wie die neuste?

Berufe mich dabei auf diesen Beitrag:
cyrezz schrieb:
Ich kann dir nur den von mir oben verlinkten Treiber empfehlen, auch wenn er nicht mehr der neueste ist. Fehlen oder vermissen tue ich nichts dadurch. Der Treiber ist aber quasi fast perfekt. Neuere Treiber haben bei mir dazu geführt, dass u.a. Grid nach einer gewissen Zeit abgestürzt ist und erst seit dem älteren Treiber ist das behoben.
 
Heute war der erste Tag wo ich mal sagen muss alles Perfekter Klang! (vlt mittlerweile auch dran gewöhnt)

Bis grade eben... Aus den lautsprechern kommt nur noch geflüster raus, sehr leise und wenn ich im Treiber auf "Encoder" klicke um was umzustellen -> "Console Launcher funktioniert nicht mehr"

Wieviel probleme kommen denn noch dazu -.-
 
Die Probleme liegen eindeutig an Dir bzw. Deinem System. Das ist nicht normal.
 
Habe jetzt über den Creative AutoUpdater alles installiert, da fehlt mir jetzt allerdings die THX Einrichtungskonsole.

Sollte aber wirklich mal bald Formatieren... Zöger es immer nur hinaus, da ich nichts hab um meine übrigen daten richtig zu saven.

edit:/ ich seh grad um die thx console zu bekommen von Original CD installieren und danach updaten!

Also egal welches problem dann jetzt danach bestehen wird, belassen wir das ganze mal dabei und ich werde dann bald mal wieder formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben