Creative Treiber Absturz

cros1x

Ensign
Hallo CB,

ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und Windows 7 64bit Home Premium

Gestern den PC normal runtergefahren, alles paletti...

Jetzt kommt nach jedem Neustart die Meldung, dass die "CTXfiHlp MFC Application" (Anwendungsname: Ctxfihlp.exe ; Fehlermodulname: ctxfispk.DLL ) nichtmehr funktioniert.

Ich habe die Treiber von der CD installiert und das hat jetzt 2 Monate gut funktioniert. Ich möchte es nicht neu installieren, da ich die Konsole etc. schon richtig eingestellt habe.

Die Konsole etc. lässt sich auch nichtmehr öffnen, es kommt: "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Was ich noch schreiben kann ist, dass ich diese Fehlermeldung auch IMMER hatte, wenn ich DAEMON Tools installiert hatte. Wenn ich es deinstalliert habe ging der Treiber wieder einwandfrei (1x pc restart) (ja es ist natürlich nicht installiert).

Bitte dringend um Hilfe, brauche Sound!

Mfg
crosix

hört sich noch zerstörtem/überladenem Windows an...Registry problem?

Du wirst den Treiber neu installieren müssen, sorry. Ich hatte das Problem auch manchmal, nachdem ich zwischen den Modi (Spiele und Musik) hin und her gewechselt habe...

Zurück
Oben