Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
yepp, da gibt es auch unterschiede, und die xtreme music hat die höherwertigen. aber ob man das wirklich hören kann, wage ich so erstmal zu bezweifeln.
Also soweit mir bekannt ist, haben die X-Fis (Audio ausgenommen, da keine X-Fi) alle die gleichen Komponenten.
Die einzige die dabei bessere Bausteine hat ist die Elite Pro (Op-Amps,...).
Will man besseren Sound, greift man zur Auzentech oder moddet seine X-Fi einfach!
Dazu gibt es gute Guides in den weiten des Internets.
(Ich habe hier schon die Komponenten liegen... Bessere Opamps, Kondensatoren, EMI-Folie, LED's... alles da. Ich brauch nur noch Zeit zum basteln...)
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Ich habe hier eine originalverpackte X-Fi Extreme Music.
Die ist aus dem Weihnachtsgewinnspiel von Computerbase (kannst mich in den Gewinnern finden).
Da ich schon eine habe, könnte ich die neue günstig abgeben.
Bei Interesse PN an mich...
ich bin jetzeigentlich noch verwirrter als vorher.
welche soundkarte ist denn eine echte x-fi, hat einen anschluss für eine gehäuse frontpanal und einen elektrischen spdif anschluss spdif.
(ein andere möglichkeit micro und spdif gleichzeitig anzuschließen ginge auch - wenn man in der software etwas umschalten (spdif<->micro) muss wäre das nich schlimm).
Naja... eine echte X-Fi sind alle, außer den Audios. Das sind eigentlich Audigy's...
Das wäre der erste Punkt.
Einen Anschluss für das Frontpanel hat die Xtreme Music.
Die Platinum und Fatality haben das Frontpanel gleich dabei.
Die Elite Pro hat kein Frontpanel, dafür aber die externe Box.
Damit hat sie einen noch größeren Funktionsumfang als Music, Platinum und Fatality.
Die Gamer ist eigentlich eine Music ohne den Port für die externe Box.
Laut Striker soll sie auch marginal schlechter klingen.
Soweit alles klar?
Dann verwirren wir dich mal wieder.
Die Xtreme Music hat zwar kein Frontpanel, dafür aber (wie alle anderen auch) einen Aux-In.
Dieser ist direkt auf der Karte drauf. An diesen kann man also den Mikro-In des Computergehäuses anschließen.
Damit hast du den Flexi-Jack hinten an der Karte für SPDIF und den AUX-IN auf der Karte für das eigentliche Mikro.
Umschalten kann man das dann soweit ich weiß in der Software.
Ich hab zwar eine Music, aber nichts mit SPDIF zum testen da.
Ich habe aber mein Headset-Mikro an den Flexi-Jack gesteckt und den AUX-IN verwende ich für meinen MP3-Player.
Dann kann ich auf meinem MP3-Player Musik abspielen und die über den AUX-IN auf meinen Boxen hören...