Creative X-Fi Titanium KEIN SOUND!

mTh123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

seit heute habe ich mal wieder keinen Sound...
Vor 2 Wochen hatte ich das Problem schon einmal, da hab ich die Soundkarte einfach an einen anderen PCIe Steckplatz angeschlossen, als ich heute meinen PC angemacht habe, hatte ich aufeinmal wieder keinen Sound, kann aber den Steckplatz nicht wechseln da keine mehr vorhanden sind..
Hab schon rebootet, Steckplatz gewechselt.. alles mögliche. Ich weiß nicht ob die Soundkarte kaputt ist, oder die beiden PCIe Steckplätze

Mein Mainboard ist das ASROCK Z68 Pro 3

Könnte mir bitte jemand helfen?

Wird die Soundkarte im Gerätemanager gelistet? Mit einem Ausrufe-/ Fragezeichen versehen oder steht da eine Fehlermeldung unter Eigenschaften - Allgemein - Gerätestatus?

Ggfs. hilft auch einfach noch einmal die Treiber 'drüberzubügeln' ...

Ich denke nicht dass Beide Steckplätze Kaputt sind. Was hast du für eine Grafikkarte? Was steht im Gerätemanager?

Windows 8?
Creative Audio Systemsteuerung öffnen -> Im Tab Modus einfach den Modus von zB Unterhaltung auf Gaming und wieder zurück wechseln -> Ok klicken -> Windows HERUNTERFAHREN -> Das war's...

@AMDUser: Ja DAS ist ein ISSUE :)

P.S. Moderne Grafikkarten haben auch Sound via HDMI bzw. eventuell ist der OnBoard Sound auch aktiv. Kann auch sein das selbiges in der Windows-Soundsteuerung als Primärgerät ausgewählt ist...

Zuletzt bearbeitet:
SpackMarine schrieb:
Windows 8?
Creative Audio Systemsteuerung öffnen -> Im Tab Modus einfach den Modus von zB Unterhaltung auf Gaming und wieder zurück wechseln -> Ok klicken -> Windows HERUNTERFAHREN -> Das war's...

@AMDUser: Ja DAS ist ein ISSUE :)

P.S. Moderne Grafikkarten haben auch Sound via HDMI bzw. eventuell ist der OnBoard Sound auch aktiv. Kann auch sein das selbiges in der Windows-Soundsteuerung als Primärgerät ausgewählt ist...

Nein, Windows 7..

Habe auch schon ein neuen Treiber installiert.. funktioniert trotzdem nicht aber im Gerätemanager wird ganz normal Creative PCIe Titanium angezeigt..
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Ich denke nicht dass Beide Steckplätze Kaputt sind. Was hast du für eine Grafikkarte? Was steht im Gerätemanager?

ATI Radeon Powercolor 6970

Zurück
Oben