Creative X-Fi Titanium - Micro an Line In

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich wollte mein Headset an meiner Neuen Creative X-Fi Titanium anschließen, und habe dafür den Line in Eingang genutzt.

Nur leider funtzt das nicht, jetzt habe ich gerade gelesen das es nicht möglich is dort ein micro anzuschließen ,stimmt das oder woran kann es sonst liegen.

Danke schon mal

Wäre diese eine Sinnvolle Alternative (Brauche Dolby Digital Live /SPDFI für mein AVR)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, einfach in den Flexi-Jack stecken und schon passt das.

Und nicht vergessen in der Audio-Systemsteuerung, die mit dem Treiber installiert werden müsste, den Flexijack auf Mikrofon stellen. Default ist, glaub ich, Line-In.

Ich erinnere mich Dunkel, dass ich es umstellen musste.

Cunhell

schaust mal in der grafik ganz unter auf die nummer 7?: http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=56197

jedenfalls ist mit flexyjack physikalisch eine klinkenbuchse gemeint. flexy aus dem grund, weil diese buchse mehrere funktionen hat.

ich müsste nun raten, meine aber, dass die soundkarte ein mikrofon an dem mono-klinkenstecker feststellt. line-in an einem stereo-klinkenstecker. kann mich aber auch irren.

cunhell schrieb:
Und nicht vergessen in der Audio-Systemsteuerung, die mit dem Treiber installiert werden müsste, den Flexijack auf Mikrofon stellen. Default ist, glaub ich, Line-In.

Ich erinnere mich Dunkel, dass ich es umstellen musste.

Cunhell

Das wars, vielen Dank

Ach ja eine Frage noch, kann ich wenn ich den Modus umschalte von Spiel auf Unterhaltung auch den Ausgang von Analoger Klinke auf SpDFI automatisch andern

Edit: Habs selber gefunden ( einfach DDL anmachen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben