Creative X-Fi vs. Onboard Sound

dahum schrieb:
Klar, Stereo ist kein Problem. Warum bist Du eigentlich so versessen auf die digitale Verbindung, hat Deine Anlage keinerlei analoge Eingänge? Die Qualität ist nicht unbedingt schlechter.
Der Klangvorteil der digitalen Übertragung ist bei vorkodierten digitalen Signalen (DD5.1/DTS bei DVDs) schon offensichtlich. Bei generierten Sounds lässt sich darüber aber streiten.
Am besten NaTez äußert sich nochmal dazu, denn er scheint dort richtig Ahnung zu haben.

@Andy214
Das Argument mit den Kabeln zieht in diesem Fall nicht so richtig, da bei Stereo so oder so nur ein Kabel benötigt wird.

Hatte ernste Probleme mit meiner Festplatte deshlab melde ich mich jetzt erst wieder.

Naja ich hätte schon gerne die X-fi fidelity mit anschlussbix und 64mb aber zwei sachen stöhren mich daran: Der verdammt hohe Preis und die Anschlussbox verhindert das schließen meiner Fronttür am tower.

Ich muss mal gucken was ich mache
Danke für eurer Hilfe und euere Meinungen:)

Habe noch eine Frage: Kann man die Anschlussbox mit einem Trick außen anbringen?Ich habe bei alternate gelesen das die Karte mit einer IDE Kabel zu der Box verbunden wird.Jetzt ist es doch möglich dieses durch einen PCI Schacht nach außen zu führen und die Box außen liegen zu haben.Habe ich einen Denkfehler gemacht oder meint ihr das würde hinhauen?

Das geht natürlich. Aber vielleicht musst du dann bei Bedarf auch noch ein Stromkabel nach außen führen.

Ja stimmt mit dem Stromkabel könntest du recht haben.Aber ich lass mir da was einfallen.Immer noch besser als bei der nächten LAN meine Fronttür abzureißen weil die immer umherwedelt^^.Wann ich das Geld zusammen hab werde ich mir die Karte dann kaufen.

Uh, hätte auch mal 2 Fragen zu der X-Fi Fatality.

1. Ich stelle mir vor das ich an der Karte selbst mein 2.1 System anschließe um Musik zu hören und Filme zu schauen. Wenn ich nun zocken möchte stecke ich einfach mein Headset in das I/O-Drive. Was passiert nun ? Stellt die Karte selbstständig auf das Headset um ? Oder hab ich auf beidem Sound ? Muss ich für den Vorgang neustarten(was sehr schlecht wäre)?

2.Ich hab das Chieftec CS-601 bekomme ich die Tür des Gehäuses trotz des I/O-Drives geschlossen ? Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Gruß Hans

zu 1. Im ungünstigsten Fall (an beiden Ausgängen ein Signal) musst du deine Lautsprecher einfach ausschalten. Wenn du über ein 5.1-Headset verfügst, musst du das zusätzlich in der Creative-Software umstellen.

zu 2. Ich behaupte, dass es passt. Du hast (laut Abbildung) nur 2 Potentiometer, die ein bischen hervorragen.

1. Die Treiber haben eine Option, automatisch die Lautsprecher stumm zu schalten, wenn ein Kopfhörer eingestöpselt wird.
2. Die Potentiometer sind genau 1cm lang, probier's aus.

X-Fi Xtreme Music gleichzeitig Mikro+Boxen möglich?

Hi,

sorry das ich diesen alten Thread rauskrame, aber hier wurde (fast) erklärt was ich
wissen will (aber eben nur fast..)

Also, ich will mir eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Music kaufen. Nun würde ich gerne
wissen ob ich gleichzeitig ein Mikrofon (3,5mm Klinkenstecker) und Stereoboxen
(3.5mm Klinkenstecker) anschließen kann.

Vielen Dank für eure Info.

Gruß
R.A.M.

Wieso sollte das nicht gehen??

Da ist eine 3,5mm Buchse für FrontSpeaker (und der Rest für Souround) und eine für Microfon ODER Line In.

yep. und falls es immer noch zuwenig Anschlüsse sind einen Doppelklinkenstecker (2 in 1) kaufen.

Danke für die Antworten!

Also kann ich mein Headset ganz normal anschließen, gut zu wissen!

Gruß
R.A.M.

hey,

habe nen gedämmten chieftec big tower dragon series. die klappe geht einwandfrei zu, aber musst dann immer die digitalen kabel und die kopfhörerkabel abziehen. deshalb bleibt meine klappe jetzt immer auf :-)

Zurück
Oben