Creative X-Fi Xmod

Master-Jule

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo,
habe ein Problem mit meinem onboard chip, der kann mein mikro irgendwie nicht so gut wiedergeben ... und da ich einen shuttle habe, habe ich kein platz für eine soiundkarte und wollte mir gerne eine externe soundkarte zulegen. DAbei bin ich auf die Creative X-Fi Xmod gestoßen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a220915.html
weiss jemand ob die gut ist?
Kann ich da ein Mikrofon anschliessen? Ist das eine vollwertige Soundkarte?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?
dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hat keiner Erfahrung damit oder so oder kann auch keiner was dazu sagen?
 
Sie hat halt die bekannte (sehr gute) Soundqualität der X-Fi Serie, allerdings bleibt deine CPu-Last hoch (weil extern) und du kannst nur Stereoboxen anschließen.

MfG
 
also das mit stereo ist kein problem, weil ich nen 2.1 habe ;)
meinst du das der cpu mehr zu tun bekommen hat bei einer externen karte?
habe nen p4 3ghz, sollte aber wenn gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Die CPU-Auslastung wird bestimmt nicht höher sein, als mit einer OnBoard-Karte. Wenn du nur ein 2.1 System hast, reicht diese X-Fi natürlich aus und du wirst auch den vollen Klang erleben. Danke nicht, dass du mit dem Kauf einen Fehler machen würdest.

MfG

Edit: ------------------------------

Kleine Ergänzung:
Schau dir mal diesen Test hier an, vorallem die CPU-Auslastung (ist gar nicht mal so hoch, wie ich gedacht habe...)
http://www.modding-station.net/index.php?chapter=729&page=4

Statt einen Doppelpost zu verfassen, bitte den "Ändern" Button verwenden! Speziell wenn deiner der letzte Post im Thread ist!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hab mir das Ding auch mal bestellt, kann dir ja dann sagen ob es was taugt!
 
Zurück
Oben