Creative X-Fi Xtreme Gamer

Hallo!

Ich habe seit Samstag (07.04.) eine Creative X-Fi Xtreme Gamer und ein Plantronics Audio 350 Headset, welches ich eigentlich garnicht wolte, aber das tut nichts zur sache.
Mein Problem:
Wenn ich mich in Spielen wie z.b. CS drehe höre ich hintergrundgeräusche nur auf einen ohr.
Ein gutes beispiel ist hier der Wasserfall auf de_aztec, in der mitte sollte man eig auf beiden ohren den wasserfall hören, ich hör ihn aber nur auf den rechten, solang bis ich mich 180° drehe, dann wiederum höre ich ihn auf den linken, wenn ich nun aber nebenbei schiesse, dass höre ich auf beiden.
Noch ein beispiel sind die Blendgranaten, wenn ich diese vor mir hinwerfe mich nach rechts drehe dann hört sich das an als würde sie rechts von mir explodieren.
Links und Rechts sind aber laut Creative Diagnose-Tool richtig polarisiert.
Effekte wie EAX, etc. habe ich schon alle deaktiviert und aktiviert, hat aber alles nichts gebracht. Auch verschiedene kopfhörer hab ich getestet, hat aber auch nichts gebracht.
Das Problem hatte ich auch mit meiner Onboard Soundkarte Realtek ALC880, aber nicht mit meiner Creative 5.1 Live Digital! aus dem Jahre 1997.
Vielleicht ist noch zu sagen, dass es sich nach einem SurroundKlang anhört, den ich aber bis jetzt noch nicht zu deaktivieren gefunden habe, falls es so ein feature gibt.
In den Soundeinstellung ist selbstverständlich "Stereokopfhörer" angewählt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich bin dankbar für jeden ratschlag bin schon am verzweifeln :(

mfg
Schrotthändler

Zurück
Oben