Creative X-Fi Xtreme Music oder Gamer?

Onkel-Arafat

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

Ich habe mir gerade das Teufel E2 5.1 System gekauft.
Nun denke ich, dass ich noch lange nicht alles mit meinem Onboard sound rausgeholt habe.

Nun weiß ich nicht ob ich die Creative X-Fi Xtreme Music oder Gamer nehmen soll. Die karten kosten im Moment bei Alternate das gleiche. Nun hat die gamer EAX 5.0 und die Music nicht. Jedoch sieht die Music auf dem Bild irrgendwie noch größer und hochwertiger aus.!? Da ich EAX 5.0 sowie so nicht so oft benutzen würde frage ich mich nun ob die Music bei Musik wiedergabe besser ist. ?!

Was würdet ihr mir raten. Hat die Music Vorteile gegenüber der Gamer??( Außer EAX 5.0)

Danke schon mal für Antworten

MFG

Hi,

music bietet auch eax 5.0, wie man den internationalen internetseiten von creative entnehmen kann, unterscheiden tun sie sich in den anschlußmöglichkeiten und Bauweise, mehr nicht.
MFG
Norbert

P.S.: wenn du dir eine kaufst probier mal die Youp-Pax treiber für die X-FI aus, da tut sich ein realer Qualitätsunterschied auf ...
http://www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch die XtremeMusic empfehlen.
Wenn du überwiegend Musik hören willst, ist sie die bessere Wahl.

Gruß, tiMb0

die music hat vergoldete anschlüsse und die gamer nicht. das war auch für mich der grund damals die music zu nehmen.

Gut... danke. Ich denke ich werde die Music nehmen es spricht ja auch alles dafür.

MFG

SkiLLoR schrieb:
die music hat vergoldete anschlüsse und die gamer nicht. das war auch für mich der grund damals die music zu nehmen.

Warum? Goldanschlüsse ist doch nun wirklich kein Qualitätskriterium.

Habe mir die Gamer geholt, da man nur an diese Frontanschlüsse vom Gehäuse anschließen kann.

Falls Du das vorhast, nimm die Gamer.

Ansonsten gibt es nicht wirklich Unterschiede zwischen den beiden Karten...

Allerdings kannst Du nur an die Music das Frontpanel von Creative anschließen...

Die music Version hat den Vorteil, dass sie DVD-Filme decodieren kann, was die "gamer" nicht kann. Deshalb wird die Gamer auch kleiner sein.

D.h. bei DVD-Filmen würdest du eine Software wie den PowerDVD benötigen um zu Sourroundsound zu kommen. Die "music" kann das hardwaremässig decodieren.

Das gilt auch bei Filmen in anderem Format. Da hast mit der "gamer" auch keine Dolby-Sourround/Digital Decodierung

Beim Spielen ist kein Unterschied.

Frontanschlüsse braucht kein Mensch, wer will vorn vom PC schon Kabeln weghängen haben :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:
Frontanschlüsse braucht kein Mensch, wer will vorn vom PC schon Kabeln weghängen haben :cool_alt:

Ich finde es genial.
Wechsel oft zwischen 5.1 Sound und Kopfhörer und vorher musste ich immer hinter den Rechner krabbeln und alles umstecken.

Jetzt kommt vorne der Kopfhöreranschluss rein und die Soundkarte stellt automatisch auf Kopfhörer um und die Boxen werden automatisch stumm geschaltet.

Finde das wesentlich komfortabler, aber jeder wie er es eben braucht ;-)

Zurück
Oben