Creative X-Fi Xtreme Music

creativemike

Newbie
Hallo Leute

Ich habe mir die Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) gekauft
Leider wahren nur Treiber für Vista dabei,ich habe nun aber Xp drauf
Nun gut Treiber bei Creative runtergeladen dauert aber sind angekommen
Nun das Problem
Es ist nicht mal ein Diagnose Tool dabei um zu sehen ob die Lautsprecher richtig angeschlossen sind
Desweiteren ist da kein Mixer bei wo ich die einzelnen Lautsprecherpegel anheben kann
Das war sogar bei meiner alten SB 5.1 live dabei

Wer kann mir weiter helfen

Willkommen im Forum :schluck:

Nur Vistatreiber? Also eine CD mit allem muss eigentlich dabei gewesen sein. Haste die mal probiert? Was kommt für eine Meldung?

Ich bin mit der XP eigenen Amplitudenregelung wunderbar zurecht gekommen und mit der Treiberinstallation kommt mindestens ein Creative-Panel, der die wichtigsten Einstellung beherbergt (start/programme/creative).

Für mehr Einstellungsoptionen seitens Creative befindet sich weitere Software im Downloadcenter, ob es für XP ausgelegt ist, weiß ich im Moment leider nicht - war für mich übrigens eher Ballast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo x-ray3

Vista cd rein (Meldung kein Support für ihr Betriebssystem)

Ist ja nett gewesen die neusten Treiber bei zu legen
Aber alle arbeiten ja nicht mit der Vistabremse

Das kann doch nicht sein das Creative kein eigenen Mixer beipackt
Wie gesagt meiner alte SB Live 5.1 Player hatte einen eigenen mixer wo ich jeden kanal
anheben und senken kann
Liegt es an der Bulk version
Bei Creative habe ich alles runter gelagen
Nichts dabei
Ich will die Karte mit 8 einzelnden Endstufen betreiben da will ich nicht an jeder Endstufe rumschrauben

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hi CreativeMike,

die CD für Windows XP kannst du HIER runterladen !

Versuchs mal damit.
Gruß, tiMb0

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus. Auf der Herstellerseite unterscheidet sich das Angebot der Software zwischen Vista und XP erheblich. Die Konsolen werden dort nur unter Vista aufgelistet.

So das war noch ein langer Abend
Vista installiert Treiber CD von Creative drauf und siehe da alles in grünen bereich Diagnose Tool und so weiter
Nur ich will kein Vista damit ist mein Rechner überfordert und wird mir zu langsam
Außerdem arbeite ich mit Programme die mit Vista nicht laufen Kotz
Dann brauche ich wohl eine Orgie Treiber CD für Xp
Hat jemand so teil noch rumliegen und braucht sie nicht (Soll ja nicht umsonst sein)
Im Internet kann ich nichts finden

Gruß Mike

Tja, ist halt so, wenn man die Bulk Version, da fehlt der Großteil der Software.

Hast ne PM

@Mike:

schau mal oben in meiner Antwort, da ist ein Link drin !

Gruß, tiMb0

Jep, die Site spinnt ab und an mal. Öfters versuchen und dazwischen etwas Geduld haben :-)

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben