Creative X-FI Xtreme titanium gamer music .... und wie heissen?

lash20

Commander
Hallo leute,

werde mir ja demnächst ja ein neues Mainboard zulegen.
und wollte dazu mir dann auch eine Soundkarte zulegen, da der onboard-sound doch nicht so das ware ist.

Bei den X-fi KArten blicke ich aber nicht so ganz durch :freak:
(X-FI Gamer, Audio, Music, Titanium..Xtreme usw...)

Ich habe ja ein Logitech X-530 Surround-set.
Anwendungsgebiete sind ja Gaming mit 5.1 Surrond Raumklang usw.... das andere Musik erstellen.

Wie gesagt welche KArte brauch ich wirklich. Und welche sind übervorteilt oder welche lohnen sich nicht oder welche unterschiede (vorteile, nachteile usw..) gibt es bei den karten

Gruß

AW: Creative X-FI Xtreme titanium gamer music .... und wie heissen ?!?!

Nimm lieber eine Asus Xonar DS/D1/DX die Klingen wenigstens besser als Onboard.;)

Hab gestern auf die X-Fi Music dem Fortetreiber draufgemacht klingt immer noch gleich:(
Mit Terminator3 und diveresen Musikstücken getestet.

Ist halt wie Onboard mit Bass und Equalizer Erweiterungen.:freak:
Und aufgeblähter Software

lies einfach mal die Bewertungen,

http://www.alternate.de/html/produc..._7.1/349114/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

http://www.ebuyer.com/search?q=xonar&x=0&y=0

Hier der Test der Xonar DS von Hardwareluxx,

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-xonar-ds-high-end-zum-schnaeppchenpreis.html

Die X-fi Audio ist ne Audigy mit Software Update berechnet nur alles in Software.

X-Fi Music und Gamer sind fast gleich

Und die X-Fi Titanium ist die PCIe Version der Music

PS: hab auch ein X-530

Zuletzt bearbeitet:

Also was für eine xonar soll ich denn nehmen für den Bereich hauptsächlich gaming
und so nebenbei music editing, sowie auch surround oder auch dolby klang.
Konnte irgendwie nix hilfreiches finden, oder hab da was nicht richtig gelesen^^
Hab da irgendwie keine features gefunden wie eax support usw.
(Meine andere Varianten oder Modelle davon)
Naja bei meinen Händler gibt es die KArten nicht. :(

Und ist die xonar auch kampatibel mit einem gigabyte GA-MA790X-UD4P das ich mir holen will

Gruß

Wenn Gaming für dich wichtig ist dann bist du wohl am besten mit ner X-Fi Titanium (PCIe) bedient.
Die hat nen Musik-Erstellungsmodus mit vielen tollen Funktionen, kann EAX5, kann "Dolby Klang" (was auch immer du damit genau meinst), hat ne saubere analoge Ausgabe und kostet um die 60€.

Ich würde auf "Mr.Kaijudo" nicht hören.
Der gute Mensch hat 60€ Logitech Billigboxen und erzählt hier großartig was von Xonar supertoll, X-Fi Scheiße, dabei kann er den Unterschied gar nicht objektiv raushören, weil seine Lautsprecher Schrott sind und diese das Klangbild so oder so versauen / verzerren.

Ganz ehrlich, "Turbostaat" hat recht,
Die X-530 taugen nicht die Bohne. Für sowas braucht man keine Soundkarte. Und schon gar keine Titanium.

Lol das ist ja witzig ich vernehme nämlich einen ganz klaren Unterschied.

Naja bleib lieber bei Onboard wenns dir nur um EAX geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat hier gehts nicht einzig un d allein um den Qualitätsaspekt sondern auch um den Featureumfang den die Soundlösungen mitbringen.

Man kann nicht alles nur über die Signalqualität gewichten und dann daraus schliessen : "Scheiss Boxen = Onboardsound reicht"

Wenn er sagt das er Musik zusammenbastelt dürfte ihm wohl klar sein das er das eher auf nem guten Kopfhörer / Monitorboxen macht.

@kajudo EAX als unwichtiges Feature abzuwerten ist deine persönliche Meinung, bezogen auf EAX5, gerade in Shootern wird dir da jeder X-Fi Besitzer widersprechen. Grade wenn er EAX zu schätzen weiss sollte er ne X-Fi nehmen. Da hilft ihm auch nicht diese Emulationslüge der Xonars die du so gerne jedem grundsätzlich für alles empfiehlst.

@aldi
Es ging nicht um den Threadersteller, sondern um das Geblubber von Mr.Kaijudo und seine 60€ Boxen, auf denen er groartige Unterschiede zwischen einer X-Fi und einer Xonar hören will und daher auch seine tolle Xonar so hoch lobt.

Zusammen mit den anderen Features wie z.B. CMSS 3D HP finde ich bekommt man den besten Gegenwert den man im Soundkartenmarkt für knapp 60€ finden kann. Da kannst du deine Xonar noch so hoch loben ;)

@Turbostaat sorry, verpeilt.
Es mag vielleicht sein das die Karten leicht "anders" klingen, aber wer behauptet in dem Preissegment (Boxen) ein eindeutiges besser/schlechter zwischen ner Titanium und ner Xonar (DS/D1/DX) zu hören, sorry der macht sich gewaltig lächerlich. Da merkt man dann wie Marken-Geilheit/Abneigung per Psychologie das Urteilsvermögen trüben.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir denken könnte, das selbst eine Titanium bei einem 5.1 System etwas rausreißt. Bei 2.1 wohl eher nicht, aber bei Mehrkanalton ist da sicher was drin.

Der Thread hier entwickelt sich für's Aquarium. Nur weil einer meint das seine Xonar und 60€ Boxen das nonplusultra sind. Lach.
Und der TE hat sich gerade einmal zu Wort gemeldet nach Erstellung. So wird das nix.

Nein du hypest bloß in jedem Fall, sei er auf dieses Model passend oder eben auch nicht deine Xonar. Das ist nicht glaubwürdig und hilft niemandem bei seiner Kaufentscheidung.

Also Xonar weg,

stattdessen dann werde ich eine X-Fi nehmen.
Eine X-fi Gamer müsste ja wohl dann reichen oder?

Gruß

Zurück
Oben