Critical Object Termination BSOD

• Ersteller Ersteller l3lackbird
  • Erstellt am Erstellt am
L

l3lackbird

Gast
Hallo Leute,

Ich bekomme seit neuem immer wieder Bluescreens(ca. jede Stunde). Im Anhang befindet sich eine Text-Datei erstellt durch Bluescreenviewer.

Könnt ihr mir sagen wodurch der Bluescreen verursacht wird? Er ist einfach so plötzlich aufgetaucht ohne, dass ich irgendwas installiert hätte o.ä. . Ich habe bereits einen Virenscan durchgeführt, meine Primär Festplatte komplett formatiert und Windows neu aufgespielt.

Ich hab auch schon gelesen, dass ein Treiber Problem vorliegen kann, aber dies ist durch meine frische Windows Version auszuschließen. Meine Hardware überhitzt auch nicht, da habe ich genug Programme um die Temperatur zu überprüfen.
Öfters kam auch die Idee, dass die Sata Kabel nicht richtig angeschlossen waren oder nicht richtig drin steckten. Das kommt mir recht plausibel vor und ich habe ebenfalls die Vermutung, dass es an den Festplatten liegt. Seltsam ist jedoch, dass falls der Bluescreen kommt und der PC rebootet, alles wieder einwandfrei funktioniert bis zum nächsten Bluescreen, obwohl ich die Kabel in der Zwischenzeit nicht angerührt habe.

Außerdem besitze ich 3 Festplatten, 1 SSD(Windows Partition) und 2 HDD's mit Daten und Programmen drauf.
Meine Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Vielen Dank im Vorraus
mfg l3lackbird

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@arktom Ich bin dir sehr dankbar für deine schnelle Antwort. Durch deinen Post, den anderen Thread und ein bisschen präzisere Recherche, ist genau dieses Problem mit genau der gleichen SSD wie ich sie habe, geschildert. Ich habe mit CrystalDiskInfo nachgeschaut und siehe da, 5000+ Betriebsstunden(5557). Ich hatte zuvor die Firmware 0009. Jetzt habe ich von der Crucial Homepage ein Firmware-Update geladen (070H) und installiert. Ich werde in der nächsten Zeit erneut posten ob der Bluescreen immer noch auftaucht oder es stabil bleibt.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Eine Rückmeldung hier wäre sehr interessant.

Grüße

Da bin ich wieder.
Ein Blick auf den Taskmanager verrät mir, dass der PC schon seit 6:50 Stunden läuft, ohne jegliche Bluescreens. In diesen fast 7 Stunden, wurde gezockt, von einer Festplatte auf die andere kopiert, im Idle gestanden, und jegliche Programme geöffnet, installiert usw. .Also alle die dieses Problem haben, schaut nach wie viele Betriebsstunden eure SSD hat(z.B. CrystalDiskInfo), und falls sie über 5000 liegen, wisst Ihr wo das Problem liegt.

Auch nochmal ein großer Dank an arktom, ich war schon kurz davor mir etliche neue Hardware zu besorgen um diesem Problem gerecht zu werden. Vielen Dank

mfg
l3lckbird

Zurück
Oben