CRM ähnliche software?

Martos

Lt. Junior Grade
hallo,

mein vater hat eine kleine firma, über die er leute beliefert. mittlerweile sind es zu viele kunden geworden um den überblick im kopf zu haben und er sucht nach einer software welche ihm landkarten ähnlich darstellt wo seine kunden sind.

es geht darum: wenn jemand etwas bestellt, möchte er sehen wer in dessen nähe wohnt, um evtl mit nahen kunden rücksprache zu halten ob sie auch etwas benötigen um fahrwege zu optimieren und doppelte fahrten zu vermeiden. gut wäre noch die möglichkeit das datum der letzten bestellung zu sehen um einschätzen zu können ob die kunden evtl nachschub brauchen :) man will denen ja auch nicht sinnlos auf den geist gehen mit anrufen.

wenn ich ihn richtig versteh, will er eine adresse eingeben und darauf hin sehen, wer zb alles im umkreis von x-kilometern wohnt und wann diese kunden das letzte mal bestellt haben.

hoffe konnte erstmal das problem verständlich schildern *g .... in nem thread weiter unten erwähnte wer google maps für eine reine kundenübersicht aber ich denke nicht, das es viel mehr als das kann als eine übersicht zu zeigen.

hat jemand vieleicht eine idee? es gibt sicher speditionssoftware mit 1000 funktionen und allem möglichen aber das ist zu teuer.

Eben, dieses zu teuer wird wahrscheinlich das Problem sein... Also ich wüsste jetzt kein Programm, dass sowas kann. SAP verlangt für sowas meist 50.000 Euro... Aber vielleicht einfach mal Excel ausprobieren? Ist jetzt nicht die idealste Lösung, aber besser als nix... Du wirst da keine Karte darstellen können, aber die Bestellungen und die Kunden kannst du ja immernoch per Google Maps machen...

Viel Erfolg bei deiner Suche, wenn du was hast, kannst dich ja mal melden, mich würde sowas auch interessieren...

lg
Alex

Zurück
Oben