Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCronos: The New Dawn im Test: Eines der aktuell schönsten PC-Spiele
Cronos: The New Dawn ist optisch eines der aktuell interessantesten und schönsten Spiele, jedoch benötigt es dafür sehr schnelle Hardware, genauer gesagt eine sehr schnelle Grafikkarte. ComputerBase hat die PC-Version im Test und Grafikkarten-Benchmarks inklusive weiterer Analysen erstellt.
So schön die Grafik auch ist: das Fell der Katze haben sie verkackt 😄 Aber sehr beeindruckend, wie ähnlich das Spiel mit und ohne Ray Tracing aussieht.
@habla2k Nicht so schnell. Wir hatten schon genug Beispiele wo das Spiel mit nachfolgenden Patches immer schlechter lief. Manche sogar unspielbar wurden. Also warten
Normalerweise dürften überhaupt keine Tests mit Wertung mehr gemacht werden, bis nicht der letzte Patch draußen ist.
Da sieht man mal: Für miese Performance sind meist die Entwickler und nicht die Engine verantwortlich.
Der Nachteil, wenn eine Engine so zugänglich wird, dass man nur noch alles zusammenklicken muss ... ( ... und die Entwickler dann denken, dass es damit beendet ist).
Na ja...
Hier wird schließlich mit FSR4/DLSS4 Performance getestet. Ja, das sieht immer noch besser als die Vorgänger mit Quality aus, aber trotzdem.
Mit HW-Raytracing hast du dann mit einer 4080 gerade so 50 min-FPS. Als so performant würde ich das nicht ansehen. Die UE5 ist einfach insgesamt eine Enttäuschung.
Schönes Spiel aber leider halt die erwartete Bloober Team "Qualität".
Spielerich und vom Pacing ist das halt absolutes Mittelmaß und kurz vor schlecht.
Puh, ist für mich wahrscheinlich zu gruselig. Aber die Grafik gefällt grundsätzlich.
Aber keine deutsche Sprachausgabe....
Naja, kommt bestimmt mal bei PS Plus.
Dann schaue ich es mir an.
Sind wir halt beim nächsten Punkt. Bei den Vergleichsbildern kannst du dir das HW-RT aber auch sowas von sparen... Das killt Performance für quasi einen "Aufhellungsmodus"...
Wir können natürlich jetzt über verschiedene Stellschrauben reden, um die Performance zu verbessern. Man könnte beim Preset auch eine Stufe runter und dann wahrscheinlich mit "Balanced" oder gar "Quality" arbeiten. Aber generell ist bei dieser Engine einfach die Performance für die gebotene Bildqualität nicht berauschend.