-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cronos: The New Dawn: Polen der 1980er Jahre trifft auf Zukunftshorror
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cronos: The New Dawn: Polen der 1980er Jahre trifft auf Zukunftshorror
absolut nicht! Ich meide jedes Horror Game aus der Ego Perspektive. Ein eingebauter Wechsel zwischen Third Person und Ego Perspektive wäre jedoch in all solchen Games längst überfällig wie ich finde.Einfallslos2023 schrieb:Horror in third Person?
Das ja wie Radfahren mit Stützrädern.
Habe aber zB voll die Abneigung ein RE7 oder 8 zu spielen wegen der Ego Perspektive, obwohl ich sonst fast alle Resi Teile vergöttere.
Ergänzung ()
Warum Rotz? Sieht doch top aus und muss gar nicht mehr besser aussehen! Es soll bitte noch wie ein Spiel und nicht wie ein Film aussehen! Mein bester Kumpel und ich können das Spiel kaum abwarten und für mich ist es jetzt schon das Game des Jahres und wird hoffentlich nicht schlechter als das Dead Space Remake und nicht schlechter optimiert sein! BITTEsupertramp schrieb:Wieder so ein Rotz mit Unreal Engine 😁
Ergänzung ()
und? ist doch geil so! Hauptsache die Story und vor allem das Gameplay stimmen! Sieht wie Dead Space aus und spielt sich so? GENIAL! Will sofort haben!tarkin77 schrieb:Schon wieder so ein retro/zukunft/apokalypse/horror... zeug. Wie wahnsinnig kreativ. Gefühlt das 100x Game das so ausschaut... langweilig ohne Ende. Vorprogrammierter Flop.
Ergänzung ()
Nö! Genau das Gegenteil! o.OCalid schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch Horrorspiel "Ill" heißen und am besten leicht umformuliert werden; ich dachte anfangs das Spiel mit dem gleichen Setting ist "Horrorspiel 3" und dort geht es ums Seelen retten.AbstaubBaer schrieb:Auch das ebenfalls vielversprechende „Horrorspiel Ill“ nutzt das Setting als Schauplatz.
Dort gilt es im Spiel die Seelen wichtiger Menschen zu retten, die während der Katastrophe gestorben sind.
Ranayna
Admiral
Two Worlds 2, ein eh nicht so berauschendes Open-World Rollenspiel, hatte mal den Arsch in der Hose mal so aus dem Off alle Spieler vollkommen zu veraeppeln.Gr33nHulk schrieb:Es handelt sich doch um ein Singleplayer Spiel, da interessiert sowas die wenigsten........und ist in Form von mehr Ressourcen gar nicht mal so unüblich.
Sie könnten auch mit einer Super-Edition ein Cheat Menü mitliefern, im Singleplayer who cares?!
Das Spiel hatte zu Release ein klassisches Cheat Menue, wie es frueher sehr ueblich war. Bestimmte Tastenkombination druecken, dann konnte man sich alles was das Herz begehrt ercheaten.
Dann kamm ein Patch. Das Cheatmenue war weg, und wurde durch ein Bezahlmenue ersetzt
Die Welt die in New Dawn umrissen wird finde ich interessant. Aber Horror ist nicht meins.
DerMond
Lt. Commander
Wichtig für mich ist inzwischen der Wiederspielwert. Lieber 10 Stunden voller Action und mehrere Durchgänge als 40 Stunden ödes Flanieren welches zu keinem zweiten Durchgang einlädt. Das ist auch der Grund warum Resident Evil 4 bei mir bis Heute so viel Freude aufkommen lässt.
mehmet_b_90
Lieutenant
Immer dieses mimimi einiger Leute. Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel. Werde es aber auch nicht direkt zum Release zocken, sondern später. Mein Backlog will ja auch noch gezockt werden. 🙈
LustigerLurch23
Lieutenant
Hoffentlich endlich mal ein gescheiter Ersatz für Dead Space.
@LustigerLurch23 Dein Wort in Gottes Ohren 🙏🏻
U
Unverbesserlich
Gast
Ich denke bei dem Namen immer sofort an Bubble Tea.Otsy schrieb:Bloober Team, nicht Blobber.
PS: "Das Studio hat sich im Genre mit The Medium, vor allem aber mit dem hervorragenden Silent Hill 2 Remake (Test) bereits Lorbeeren verdient."
Außerdem haben sie noch 18 "beschissene Spiele" (laut eigener Aussage) gemacht und sind durch copy/paste Diebstahl aufgefallen.
https://www.eurogamer.de/bloober-te...piele-gemacht-und-setzt-auf-weiterentwicklung
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltraumeule
Lieutenant
Kommt auf die Wunschliste 
Ich hole mir die normale Edition (wie bei jedem Spiel) und bin damit zufrieden.

Richtig mehr als zwei Mal spielen mache ich seit Jahrzehnten eh nur mit snes und N64 Klassikern meiner Jungend.
Dead Space habe ich nie gespielt, sieht mir zu gruselig aus mit diesen unheimlichen Monstern oder Aliens. Ich zocke im Dunkeln mit Kopfhörer, 30 cm vor dem Bildschirm und würde Dead Space nicht verkraften
Selbst eher harmlose AvP oder Phasmophobia alleine spielen ist mir anstrengend, aber immersiv 
Ergänzung ()
Wieso Scheißsturm? Die sind doch selber schuld, wenn sie sich mit der Deluxe-Edition das Spiel zu einfach machen und für unnützen Kram mehr Geld ausgeben.+Kleinstädter+ schrieb:Wie ist denn die Grafik mit den unterschieden der normalen und der Deluxe-Edition zu verstehen?
-> Es liest sich so, als ob man mit der D-Edition spielerische Vorteile hat, weil mehr Munition/Ressourcen
-> Wenn das so ist, dann Shitstorm incoming in 3, 2, ...
Ergänzung ()
Anders könnte ich es auch nicht und nun??Einfallslos2023 schrieb:Horror in third Person?
Das ja wie Radfahren mit Stützrädern.
Ergänzung ()
Vielleicht gibt es ja Mods dafür?Serandi.87 schrieb:Habe aber zB voll die Abneigung ein RE7 oder 8 zu spielen wegen der Ego Perspektive, obwohl ich sonst fast alle Resi Teile vergöttere.
Ergänzung ()
Ich mag beide Arten von SpielenDerMond schrieb:Wichtig für mich ist inzwischen der Wiederspielwert. Lieber 10 Stunden voller Action und mehrere Durchgänge als 40 Stunden ödes Flanieren welches zu keinem zweiten Durchgang einlädt. Das ist auch der Grund warum Resident Evil 4 bei mir bis Heute so viel Freude aufkommen lässt.
Ergänzung ()
Dead Space habe ich nie gespielt, sieht mir zu gruselig aus mit diesen unheimlichen Monstern oder Aliens. Ich zocke im Dunkeln mit Kopfhörer, 30 cm vor dem Bildschirm und würde Dead Space nicht verkraften
Zuletzt bearbeitet:
Defintiv auf der Wunschliste... Warte endlich mal wieder auf ein Top Spiel welches wie Dead Space ist. Habe sogar Callisto Protocol geliebt.
Aber der Helm gefällt mir vom Design in Cronos überhaupt nicht!!!
Hoffentlich wird das Spiel auch so, wie man es sich vorstellt.
Aber der Helm gefällt mir vom Design in Cronos überhaupt nicht!!!
Hoffentlich wird das Spiel auch so, wie man es sich vorstellt.
B01scout
Lt. Junior Grade
Ich bin da zwiegespalten.Gr33nHulk schrieb:Das Spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und das Team dahinter hat locker das Potenzial gut abzuliefern.
Ich bin schon dankbar für Ihre Arbeit an Silent Hill und im (Survival-)Horror. Allerdings hat Bloober Team den Ruf Ideen abzukupfern oder Sachen nur neu zusammenzuschustern. Dazu war die Technik nie einwandfrei. Silent Hill 2 hatte da IMO die allermeisten Probleme (bis heute).
Und bei rund 7 Spielen in 10 Jahren scheinen die mit Vollgas Produkte rauszujagen.
Für mich sieht Cronos aus als haben die Silent Hill 2 zurück ins Greyboxing verfrachtet, Designs aus Dead Space, Aspekte aus 12 Monkeys und Assets aus Observer recyclet.
P
PieczonyKurczak
Gast
Hinter dem Spiel steckt das Bloober Team?
Wenn das Spiel in Polen stehen soll, wäre Bober Team passender gewesen... ☹️
Wenn das Spiel in Polen stehen soll, wäre Bober Team passender gewesen... ☹️
Und als Endgegner steht dann Jaruzelski einem gegenüber ...Man reist dazu über Zeitrisse in das Polen der 1980er-Jahre.
Ich finde das aber gut, so gibt es genügend Tester bevor ich die Standard Edition kaufe 😜Araska schrieb:Was soll eigentlich der immer weiter um sich greifende Wahn, Starttermine nach Edition zu staffeln?
Auf der Suche nach noch mehr Geld...
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
"Observer: System Redux"
Der gleiche Entwickler, kein 3rd Person. Aber empfehlenswert.
mfg
Der gleiche Entwickler, kein 3rd Person. Aber empfehlenswert.
mfg
2Fast2Jump
Ensign
Hammerspiel. Vor allem die Hintergrundmusik und das stimmige Leveldesign sind hervorzuheben.
Wer zu wenig Horror beklagt hat wohl das Kapitel im Krankenhaus übersprungen.
Kommt meiner Meinung sehr nah an Dead Space ran.
Wer zu wenig Horror beklagt hat wohl das Kapitel im Krankenhaus übersprungen.
Kommt meiner Meinung sehr nah an Dead Space ran.