• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cross-Plattform: Xbox Live kommt für Android, iOS und Nintendo Switch

##Tom## schrieb:
Weil ein neuer Account viel besser ist? Eher nicht.... zumal ich ja meine Mailadresse damit verknüpft habe und noch eine Mailadresse dafür anlegen will ich auch nicht.
Ist auch egal, ist ein anderes Thema. Wollte jetzt nur mal meinen Unmut äußern und gut ist :D
Ein neuer Account hätte Dir ermöglicht, einmalig kostenlos Deinen von MS zugewiesenen Nick in den gewünschten zu ändern. Und z.B. bei GMX kann man sich ja ein Email-Alias einrichten oder nutzt einen der anderen Webmailer temporär. Anschließend kann man ja die E-Mail Adresse die den jeweiligen Accounts zugeordnet ist einfach tauschen, siehe hier.
 
Bezüglich der Namensänderung, sollten sich alle nen Beispiel an Steam nehmen. Hier wird nur der anzeigename geändert, der ursprungsname/Accountname bleibt gleich. Bei mir aber das gleiche der Account besteht an sich schon seit ewigkeiten, wegen GTA4 damals und hier musste ich den wechsel gleich am anfang machen, da ich nen fehler hatte. Und für sowas bin ich nicht bereit Geld springen zu lassen. Andere zeigen wie man es machen sollte
Klar hätte ich nen neuen Account machen können, aber das muss ich nicht haben. Steig ja generell kaum noch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Crossplay bringt nicht wirklich was, wenn Spieler A auf der XBOX eine Runde Hockenheimring in Forza gegen einen Spieler B auf der Playstation in Gran Turismo Sport spielen will. Und warum? Weil es die Strecke in Gran Turismo Sport gar nicht gibt. Oh Gott es ist erst Montag!
 
Ich sehe hier ein weiterer Versuch Dienstleistungen außerhalb des eigenen Ökosystems an den Komsumenten zu bringen. MS möchte nichts anderes als $.

Zusammengelegte Achievements... dafür benötigen wir garantiert nicht MS. Crossplay ist nur ein Vorwand. Absolut unnötig. Auch existiert Crossplay bereits. Wozu bitte XBox Live für Android und iOS?

Nintendo wird es sicherlich früher oder später auch ein Dorn im Auge sein. XBox Live für Switch... dort wird zumeist exklusive Titel gespielt, wie soll ich dann mit dem PC, XBox oder mobilen Geräten mitspielen?

Denen geht es doch nur um Kunden, Daten und deren Streaming Dienst.

Das wird genau der selbe Mist wie Windows Live....null Vorteil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben