Crossfie funktioniert nicht richtig.

hallo, ich brauche HILFE!!!

ich habe 2 palit hd 4870 sonic (1GB und 512MB) grafikkarten. aber die fuktionieren nicht richtig.
bei catalyst steht: your selected crossfirex- capable cards are not perfectly matched. however, crossfirex is still supported with this configuration and has been enabled.
also ich hab keine ahnung was das bedeutet. bitte hilft mir.

mein system:
Asus p5q3 deluxe
Intel core 2 quad q9550
Corsair ddr3 1600
Thermaltake toughpower 1000 watt

einfach ins deutsche übersetzen.
crossfire ist bei dir aktiviert und funktioniert auch. jedoch sind die 2 karten unterschiedlich, deswegen die 1gb version auf 512mb läuft.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Bei dir werden nur die 2 x 512 Mb genutzt , dass will dir der Control Center hiermit mitteilen
Kein Grund zur Panik wennst genug fps hast passt alles

Lg Flo

your selected crossfirex- capable cards are not perfectly matched

Bedeutet so viel ,dass die Crossfire brigh nicht gescheit befestigt worden war !

naja ich denke mal es liegt an der unterschiedlichen größe des VRAM bei den Grakas

wie gesagt wird ,, not perfectly matched...''

@ tekken
glaub DAS heißts es eher nicht weils dann eben nicht "has been enabled" sagen würde

ich denke auch das der RAM gemeint ist

wenn ich mit crossfire gta 4 spiele dann zeigt es mir nur 500mb. und bei normale 1000mb.
wird das nicht bei crossfire zusammen gerechnet, also ich meine auf 1500mb?
Ergänzung ()

und wieso zeigt es bei mir 500mb und nicht 1000mb? bei gta 4

die texturen müssen in beiden vrams sein.
von daher kann es garnicht addiert werden.

sorry das ich nich groß und klein schreibe, hab gebrochenen arm xd

512 mb und 1gb cf funktioniert zwar , aber nur mit 512 mb , da bei beiden karten das selbe im vram sein muss und die eine eben nur 512 hat , bleiben bei der 1gb version 512 ungenutzt

am besten schaust du , dass du die 512 mit ner 1gb tauschen kannst
oder gleich ne 4870x2

Kick die 512mb Karte raus für GTA4. Allgemein würde ich die kleinere HD4870 verkaufen!

mfg

Zurück
Oben