Crossfire anzeige problem

ChillaGorilla

Lieutenant
Hi CB Gemeinde,
ich habe jetzt schon länger ein Crossfire aus einer 3870x2 und einer 3850 laufen.
Mir ist leider negativ aufgefallen das ich beim starten vom PC keine Anzeige mehr von den verbauten Komponenten bzw die Möglichkeit ins Bios zu schauen bekomme.
Der Bildschirm "wacht" erst auf wenn Windows XP fertiggeladen ist und ich den Benutzer auswählen kann. ( wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist geht es ohne probleme , aber ich will nicht jedes mal um ins Bios zu schauen die 2. Grafikkarte ausbauen )
Da ich nen neuen CPU Kühler hab wollte ich jetzt noch ein bissl an den GHZ schrauben dass das Crossfire auch auf seine leistung kommt.
(ich weiß dass das wurst CF ist viel Strom verbraucht aber um ordentlich zu zocken reichts und ne neue aus der 5xxx serie ist mir zu teuer)
Nun zu meiner Frage: wie kann ich den ladeverlauf bzw die komponentenanzeige und Bios wieder sichtbar machen ?

mainboard ist ein MSI P45 Neo 2 Gaming series
Crossfire X wird unterstützt

danke für eure hilfe
Chilla

einfach ma nur so ne frage? ist die mischung denn überhaupt merklich schneller anstatt einfach nur die 3870x2 normal im cf laufen zu lassen?
und doch vllt noch ne antwort vllt ma den monitor an die andere graka anschliessen?

Ich kenne mich mit CF nicht so aus, aber meines Erachtens ist es Fakt, dass diejenige Grafikkarte zuerst gebootet wird, die im primären PCIE-Slot steckt, meist -0 bzw der "obere". Besteht die Möglichkeit, dass du den Bildschirm an jene Grafikkarte anschließen kannst?
An die andere Grafikkarte angeschlossene Bildschirme werden in der Tat erst unter Windows angesteuert, geht aus meinen Erfahrungen hervor. Vllt verhält es sich mit CF aber auch komplett anders.

bei dem CF ist es so, das die 3870x2 auf das Niveau der 3850 heruntergeregelt wird (das so zu sagen 3 x eine 3850 vorhanden ist) ja es bringt schon was. In Crysis sinds auf nativer Auflösung schon gut 15 fps (extra ausprobiert). Im Furmark macht es sich auch bemerkbar aber ich denke das der Prozessor jetzt der Flaschenhals ist und die noch mehr leistung bringen können. Die Grafikkarte/n zu übertakten möchte ich lassen da die doch sehr heiß wird/werden.

hab auch schon die anderen ausgänge probiert mit adapter von 2 dvi auf 1 dvi (adapter funktionieren auch)

Zurück
Oben