Jackery IFA Fireplace

Crossfire Hybrid HD42+HD6xxx

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ein kollege hat nen Asus Board mit nem 880G chipsatz glaube ich. Dort befindet sich eine Hd42xx drauf mit der er gerade zocken tut bzw es versucht. Nun wollen wir ihn endlich eine richtige grafikkarte einbaun. Eine Frage, kann man wenn man sich z.b. ne Hd66xx/67xx die mit der onboard 42xx im crossfire koppeln, ich meine wenns nichts geht auch nciht schlimm aber wäre halt cool kostenlos geschenkte leistung nutzen zu können.

Ich hab mich mit dem thema schon lange nciht mehr auseinander gesetzt. Hatte früher mal ein HD3870 cross fire system aber das ist schon so lange her danach kam ein Apple Imac hehe ;)

das geht schon ist aber totaler schwachsinn weil die HD 4XXX eh nichts kann :D
und eine HD 6790 bzw HD 68XX reicht doch dicke :D

Grundsätzlich ist es nicht möglich aus folgendem Grund:

AMD ist zwar bei Crossfire sehr tolerant, aber eine 4xx mit einer 6xx geht nicht.
Zudem kommt, dass die Leistungsutnerschiede einfach zu gross sind. Ich glaube HybridCF ging mit einer 42xx nur bis zu 47xx oder gar 46xx.

Falls er aber nicht gerade den billigsten Dualcore im Rechner hat, würde ich zum Zocken schon eine HD 6870 oder 6850 empfehlen.

Falls er sehr aufs Geld achten muss tuts villeicht schon eine gebrauchte 5770?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine 5850 kaufen wenn er aufs geld schaut....
die ist nur 20 EUronen teurer als eine 5700 hat aber viel mehr leistung

Wenn man sich die neuste Crossfire Übersicht bei AMD anschaut, sollte Hybrid CF mit den 5450-5670er Karten möglich sein. Was ich allerdings 'n bissl seltsam finde, denn letztens war es laut 'ner älteren Übersicht nur in Kombination mit den 3450/3470er Karten möglich, da diese auch die gleiche GPU wie die IGPs haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen antworten und danke an "joel" für den schicken link der ist wirklich sehr interresant. 30% mehr leistung ist eine ganze menge bei solchen scheiss grafikkarten. Und dan nochmal an den der schrieb "wenn er einen guten dual core drin hat". Jetzt kommt der witz, der rechner hat nen X6 2,8Ghz 4GB DDR3 1333 und das 880G chipsatz mainboard drin. Der plan war, wegen fehlenden geld alle komponenten sehr gut zu machen damit wenn er geld hat sich nur ne grafikkarte kaufen muss.

Zurück
Oben