Hybrid Crossfire HD3300/ HD4870 X2

Tobjas

Ensign
Hallo ich möchte gerne zu leistungsteigerung den Im Mobo integrierte Grafichip (HD 3300) in einem Hybrid CF verbund mit der HD 4870 x2 laufen lassen. Habe die Onboard graka auch auf den Standart werd der HD4870 x2 übertaktet, damit diese die 4870X2 nicht ausbremst. Funktionieren tun beide aber die HD3300 wird nun als Primär gerät angezeigt und in speilen läuft nur die HD4870 X2. Laut handbücher und Wiki sollte bei Crossfire im 3D Betrieb beide Grafikkarten Rechnen und nich nur eine die immer hinundher schaltet. Muss ich dort auch dann zwei verschiedene triber installieren? Oder läuft dann die Onboard mit dem treiber bzw CCC von der 4870? Im Bios ist die einstellung UMA +Sideport aktiviert und Sorround View aktiviert. Sollte doch eigentlich funktionieren dann oder nicht? ich habe auch keine merkbaren Mikroruckler und ich glaube auch nciht das diese sich bemerkbar machen sollten da mit der HD4870 x2 auch keine sind. Und wie kann ich sehen das CF Aktiviert und genuztzt wird (Everest finde ich das kontex menü nciht mehr)

Geht nicht und würde auch keine Performancesteigerung bringen. HybridCF geht nur mit LowEnd GPUs.

In der unteren Tabelle steht welche 700er Chipsätze mit welchen Grafikkarten im Hybrid CF laufen

CF_combo_chart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach Schade kann ich dann überhaupt ncihts mit der funktion machen? Wenigstens um Strom zu sparen?

Zurück
Oben