Peiper schrieb:Vielleicht liegt es einfach daran daß es mit XP gar nicht funktioniert?
Steht zumindest auf der AMD Seite
http://game.amd.com/us-en/crossfirex_hybrid.aspx
ohne jetzt dort nachzulesen kann ich dir sagen dass sämtliche websites von amd völlig veraltet sind. Zum Beispiel kann man beim Support nicht einmal aktuelle Prozessoren im Anmeldeformular ausschen. Auch die Palette der Mainboardchipsätze geht nur bis zur 700er reihe. die 5450 existiert laut crossfire tabelle gar nicht. und der 800er sowieso nicht.
Hybrid Crossfire wird laut AMD/ATi seit treiberversion 8.51 zum ersten mal und seit 8.8 so richtig unterstützt. Da denke ich dass Version 10.9 ~eigentlich~ auch funktionieren sollte.
Achso sämtliche forenbeiträge bei amd beziehen sich auf den technischen stand der 700er chipsatzreihe bzw. vor erscheinen der HD54xx reihe. deshalb wird dort auch überall gesagt dass nur die 24xx und die 34xx HCFx fähig sind. Die HD4xxx karten sind alle leider nicht HCFx fähig und die 54xx reihe wird als nachfolger im HCFx angepriesen. So, genug der Wortwiederholung *lach*
Was die theoretische Kompatibilität angeht sind wir jetzt alle auf dem Laufenden oder?