News Crossfire-Mainboard von DFI

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Kurz vor der lang erwarteten Einführung von ATIs Multi VPU-Technik alias „Crossfire“ gibt es einen ersten Lichtblick auf dem Mainboard-Sektor, wenn es darum geht, vom Start weg neben ATIs Masterkarten mit Compositing-Chip auch den passenden Untersatz zu finden.

Zur News: Crossfire-Mainboard von DFI
 
Jan schrieb:
Bis zu welchen Werten sich die einzelnen Einstellungen verändern lassen, ist jedoch noch nicht bekannt - der passive Kühlkörper auf dem Spannungswandler für die Versorgung des Arbeitsspeichers lässt allerdings vermuten, dass die V-DIMM möglicherweise wie bei den nForce 4 Platinen auf bis zu 4 Volt gejagt werden könnte. Auf der Games Convention in Leipzig kündigte ATi gegenüber ComputerBase an, dass Crossfire-Mainboards exzellent zu übertakten sein werden.

Hmm, allerdings fehlt hier der 4V Jumper, oder ist es nicht mehr nötig für +3,2V zu jumpern? :confused_alt:
 
Da hat sich in dem Satz ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen --->Insgesamt stehen 8 Serial-ATA I-Ports zur Verfügung, von denen vier an die verbaute SB450-Southbridge und vier an einen Silicon Image 3114-Controller angeschlossen sind, wobei "ldieser" neben RAID 0/1 und 0+1 auch das RAID 5 unterstützt. :cool_alt: :)
 
Sehr interessantes Stück Technik, allerdings frage ich mich wer diese Bude bereits jetzt kauft, obwohl noch keine Crossfire Karten am Markt sind. Just-in-time ist doch angesagt - kaufen nach Bedarf - dann stimmt auch der Preis.
 
Soweit mir bekannt ist sind alle bisherigen ATi Karten als Master lauffähig, was fehlt sind momentan die Slavekarten, oder irre ich mich?
 
Ähm...Ist das board jetzt für Intel oder AMD?
Und welcher Sockel? Und hat es Dualcore Unterstützung ?
MfG Yul
 
Yul oO

Ist doch wohl eindeutig.

AMD Athlon 64 (FX) - Sockel 939.

Dual Core sollte es auch unterstützen.
 
Dual-Core: Mit Sicherheit
Sockel 939, sieht man ja
Alle bisher erhältlichen sind für die verwendung als Slave-Karte geeignet, die Master-Karten mit dem Compositing-Chip fehlen immer noch.
 
Die Lüfter der DFI Boards sind so leise, dass er trotz vollständiger Wasserkühlung nicht auszumachen ist. Da geht ganz klar ein großes Lob an DFI. Asus hingegen gehen einem so mächtig auf den Beutel, dass ich die Boards nicht mal geschenkt haben will...
 
Diese Farben... *sich die Augen auskratzt*
 
FragMaster.nsn schrieb:
Die Lüfter der DFI Boards sind so leise, dass er trotz vollständiger Wasserkühlung nicht auszumachen ist. Da geht ganz klar ein großes Lob an DFI. Asus hingegen gehen einem so mächtig auf den Beutel, dass ich die Boards nicht mal geschenkt haben will...

lachen.gif


Du hattest nie so ein Board oder?
lachen.gif
sfresse.gif


_Grisu: Sind auch UV aktiv, sieht dann gut aus, ich will nicht ein schwuchtel lila haben oder so!
sfresse.gif
 
Naja, ich finde das Layout irgendwie komisch..
 
Waru packt denn DFI einen aktiven Chipsatzlüfter darauf? Gerade wo der Trend wieder zu den Passivkühlkörpern ging. :/
 
Mh...versteh ich nicht. Wozu wird denn noch der zweite PEG mit 2x angesprochen wenn man nur eine Grafikkarte benutzt?

@FragMaster.nsn: Also mein NB-Lüfter ist ohne Softwareregelung nicht zu ertragen oO
 
Ganz einfach, so geht der Slot nicht verloren und man kann den Slot immernoch für eine PCIe x1 Karte (LAN oder TV-Karte) benutzen.

mfg Simon
 
Ein PCIe-Slot zu wenig ;)

Außerdem musst man diesen Chipsatz nicht aktiv kühlen, es reicht ein Passivkühler, ist irgendwie ne Sauerrei.

Aber sonst gefällt mir das Layout ganz gut.
 
Endlich hat ATI die SB450 fertig die bisherigen boards mit ATI Xpress 200 hatten ja noch die SB400 und da war die UBS 2.0 performace ja nicht so rasend laut den tests. (oder irr ich mich da total )

na ja jetzt gibts für mich kein grund mehr keine board mit ATI chipsatz zu kaufen :)
 
@Shadow86

Mein DFI nF4 Lanparty ultra-D ist beim besten Willen nicht auszumachen. Offenbar habt ihre andere Revisionen oder eure Kugellager sind nicht in Ordnung. Naja nicht jeder kanns... *flame* ;)
 
Zurück
Oben