Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crossfire-Mainboard von DFI
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Crossfire-Mainboard von DFI
¦square²¦
Lt. Junior Grade
Hört sich ja ganz gut an. Nach den ersten ausgiebigen Tests wird man sehen wie sich der neue ATI Chipsatz im Vergleich schlägt. Aber wer zu dieser Zeit ein Mainboard ohne SATA II Controller rausbringt, rennt der Zeit hinterher. Dann greife ich doch eher zu SLI mit SATA II für weit weniger als 200 €.
Feigling1 schrieb:Endlich hat ATI die SB450 fertig die bisherigen boards mit ATI Xpress 200 hatten ja noch die SB400 und da war die UBS 2.0 performace ja nicht so rasend laut den tests. (oder irr ich mich da total )
na ja jetzt gibts für mich kein grund mehr keine board mit ATI chipsatz zu kaufen![]()
In einem Punkt irrst du, die USB2.0 Performance ist noch genauso bescheiden wie auf der SB400, also nur etwa halb so schnell wie auf Nvidia, SiS, ULi, siehe dazu Test in aktueller c't.
schnopsnosn
Rear Admiral
Targa88 schrieb:Hoffe mal dass die neue Ati Karten nicht zu lang werden weil sonst könnte es vielleicht Probleme mit den Kühlern geben... Vielleicht stoßt dann der Graka-Kühler auf die NB-Kühlung...
aber sonst gefällt mir das board ganz gut!
mfg targa
meine 6800gt steht auch genau über dem nb-lüfter und meine temps gehen auch ganz gut -.-
FragMaster.nsn
Lt. Junior Grade
@Shadow86
Nütürlich gerne: 3515 U/min und 45°C
Und wie gesagt nur minimalst hörbar, allerdings wohl nur wegen der passiven Wasserkühlung aller anderen Komponenten.
Und wie gesagt nur minimalst hörbar, allerdings wohl nur wegen der passiven Wasserkühlung aller anderen Komponenten.
Wobei das Ding bei höheren u/min nervig werden kann. Vor allem wenn er ständig hoch und runterregelt wuiwuiwwui...FragMaster.nsn schrieb:@Shadow86
Hab jetzt einen Zalman Passivkühlkörper drauf für 5€, Arctic Silver drunter, siehe da..der Chipsatz ist auch noch 5° C Kühler als mit Aktivlüfter
W
Willüüü
Gast
Das Board ist absolut spitze, erfüllt genau meine Ansprüche an ein Mainboard. Wie schaut es mit dem Stromverbrauch von Crossfire aus, habe dazu recht wenig gefunden. Obwohl das Gigabyte Board mit Quadro SLI auch genail ist denke ich Crossfire wird wenne s richtig in Massen verfügbar ist nochmal mit Dual Core einschlagen. Dann haben wir mit Dual Core und Crossfire ein super Team. Nur der Stromverbrauch wäre noch interessant. Sonst gefällt mir das Mainboarddesign von DFI immer mehr. 
Naja der Radeon Xpress 200 Crossfire mit SB450 Southbridge dürfte insgesamt gesehen nicht wirklich viel weniger als der nForce 4 SLI verbrauchen.
Erstmal muss sich Crossfire überhaupt mit SLI messen (können) und da hat nVidia nunmal vorgelegt.
mfg Simon
Erstmal muss sich Crossfire überhaupt mit SLI messen (können) und da hat nVidia nunmal vorgelegt.
mfg Simon
ATI wird erstmal den überlangen und so bestimmt nicht geplanten Entwicklungsprozess vom R5xx verkraften müssen.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass ATI bei einer eventuellen Preisrunde nVidias problemlos mitgehen kann.
Zumal ja jetzt schon die 7800GT rund 30-50 Euro günstiger zu haben ist als eine X850XT PE, welche leistungsmäßig unterlegen ist.
mfg Simon
Daher gehe ich nicht davon aus, dass ATI bei einer eventuellen Preisrunde nVidias problemlos mitgehen kann.
Zumal ja jetzt schon die 7800GT rund 30-50 Euro günstiger zu haben ist als eine X850XT PE, welche leistungsmäßig unterlegen ist.
mfg Simon
Raberduck
Captain
Simon schrieb:Crossfire ist stinkend langweilig mit den X850XT PEs, wenn man fürs gleiche Geld schon zwei 7800 GTX bekommt, die auch noch mehr Taktpotenzial haben.
mfg Simon
Hi,
Crossfire ist stinkend langweilig
Gruß Raberduck