Crossfire Maindboard mit Q6600, aber welches?

rueckspiegel

Rear Admiral
Hi, ...

Wollte mir nen neues System zusammenstellen, eigentlich mit ner 8800GT oder ne 3870, ... aber wie wir alle wissen scheint es die karten ja wohl nicht wirklich zu geben, ... :freak: von wegen nicht lieferbar usw.

Habe mir jetzt überlegt das System, wie ich es angedacht hatte, mit nem Q6600 mit 2 ATI 3850 laufen zu lassen, ... in wie fern das ganze sinnvoll ist weiß ich auch nicht nicht, ... in einigen spielen bringt es was, ... in anderen nicht, ... und dann kommt noch der 256MB kleine Speicher dazu, ... was aber angeblich bei meinem 19zoller (1280x1024) reichen soll, ...

was für ein Board könntet ihr mir da empfeheln, was am besten 2 x16fachen PCIe hat, ... und um die 150€ kosten sollte, ... ?

Danke schonma, ...

Greetz Rueckspiegel

Asus blitz! Extreme, maximus formula...P5E, P5WH, Commando, ICFX3200....
Aber ich würde dir zu einem Xpress3200 board mit AM2 Phaenom raten. Phaenom kostet gleich und ist effizienter..
Und gleich kommen die
Crossfire ist unsinn
lass dich von ihnen nicht abraten ;)

ich möchte aber trotzdem sagen, dass crossfire oder sli nicht so sinnvoll ist. man bekommt für das doppelte geld nicht die doppelte leistung. da ist es besser, dass man das geld für die zweite karte für eine karte der nächsten generation aufspart

hmmm, ... hatte auch schon an nen phaenom gedacht, ... aber das übertackten des Q66 reitzt mich doch schon, ... ich denke, da is einiges mehr raus zu holen, ... ! der Phaenom soll da ja etwas probleme haben, ...

das mit dem crossfire unsinn hab ich auch schon gelesen, ... aber mal ganz ehrlich, ... ob ich mir jetzt für 300 euro 2 3850 hole, ... oder eine 8800GT zur zeit für den preis, ... da hab ich von den beiden mehr, ...

mich würd auch mal interessieren wie sich das cf auf Crysis auswirkt, ... weil man das ja mal als messlatte für die zukunft ansetzten kann würde ich sagen, ...

schaue mir die boards mal an, ... danke schonmal, ... ;-)

@ blacker, ... aber wenn ich mir jetzt eine karte holen möchte für 300 euro, ... was für eine bekomme ich da, ... ??? keine, ... !!! bzw nur eine 8800gt, ... und die hat würd ich sagen nicht so viel leistung wie die 2 3850er

oder wie sieht das ganze aus, wenn ich nen phenom nehme, ... nen kleinsten, ... und dann nen board mit 2 x PCIe, ... kann man da etwas empfhelen?

Keinen Phenom!
Das ist verschwendetes Geld.
Sry aber mal im ernst war selber AMD User doch was die sich da mit dem Phenom geleistet haben also nein danke...

Da ist n 90€ Core2Duo besser wenn man ihn bissi oced. Vorallem ist übertakten mit den Phenoms nicht wirklich möglich.... Sag da mal nur Cache Bug...

Nehm dir nen Q6600 mit G0 Stepping und freue dich an der Übertaktfreudigkeit^^ :D.

Würde dir allerdings ebenfalls vom Crossfire abraten aber nunja deine Entscheidung

Wenn du OHNE Crossfire leben kannst dann ein billiges Gigabyte P35er DS3 oder ein DS4.

Wenn du MIT Crossfire leiden willst dann am besten ein X38er Board wegen denn zwei PCI Express 2.0er Steckplätzen.

http://geizhals.at/a286554.html Abit Quad GT

Oder ein P35er wobei du dann halt nicht zwei mal 16 Lanes sondern "nur" 1x16 und 1x4 Lane Steckplätze hast.

Mein Tipp:

Eine 8800GTS mit G92er Kern kaufen und glücklich sein.

Ca selbe Preislage wie zwei HD3850 doch
- weniger Stromverbrauch
- mehr Leistung bei nicht CF optimierten Anwendungen
- leichter zum austauschen
- annährend gleiche Leistung bei Spielen MIT CF Optimierung "vielleicht geschätzt -10% wenn man sich die 8800gter anschaut"

edit: http://geizhals.at/eu/a300126.html 8800gts G92

Kostet zwar 330 Euronen allerdings mit den deutlichen Einsparungen mit einem nicht CF tauglichen Board kommst du aufs gleiche raus.

mfg Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
is das echt ne cts g92? is ja echt günstig, ... muss ich sagen, ... ^^ hmmm, ... wäre auch ne überlegung wert, ... das stimmt wohl, ...

viel oc potenzial steckt auch in den 3870er karten
die hast ja in deinem baldigen system schon erwähnt

tja, ... würd die gerne schon vor weihnachten haben, ... weil meine eltern das bezahlen usw, ... naja, ... aber ob man die bis dahin noch bekommt, ... ? denke wohl ehr nicht, ... =(

es sei denn mir verkauft einer eine? ;-) für 220 kauf ich se wohl, ...

Zurück
Oben