Q6600 reicht nicht für Crossfire...

Phoenix222

Cadet 2nd Year
Jo hi, habe mir 2 hd 3870 von Sapphier geholt und die laufen jetzt im Crossfire Modus.
Am Anfang dachte ich das CR nicht aktiv war, hatte bei 3d 2006 mit einer graka ca 11000 punkte und mit 2 genauso viel. So dann habe ich mal meine Cpu auf 2.9 getaktet und hat ein Ergebnis mit 2 graka ca 1400 Punkte, mit einer immer noch so viel 11000.

Meiner Meinung nach wird kein Spiel mit 4 Kernen unterstützt und 3d mark auch nicht. Wenn jetzt Spiele mit 4 Kern unterstützung herauskommen, habe ich dann auch mehr fps oder muss ich mir einen leistungsfähigeren cpu besorgen? oder wie ist denn das?

Normal bringen Grafikkarten im SLI/CF einen Leistungsgewinn von ca. 20-30%, da bist doch dann schon gut bei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg mit meinem im 3DMARK06 ca.4800 Punkte also werden sie auch unterstützt denn mit nem Dualcore kriegt man ca. <2500 Punkte! Der reicht allemal für 2 Grafikkarten;)

20-30% ist Schwachsinn - je nach SLI/CF Unterstützung kann es auch bis 80% Leistung bringen kommt immer auf die Treiber sowie die Engine an.

Habe jetzt bei 3dMark06 auf 1600x1200 8AA und 16 Anisotropic eingestellt und habe es mit einer laufen lassen >ca 5600 punkte und cr >9600 Punkte. (Cpu @3ghz)
Bei Spielen mekr ich aber fast kein unterschied bei cf, bei Bioshok 20 fps mehr bei crysiss sogar weniger alles auf hoch 6-10 fps und solo ca 7-12 fps.
Naja denke das manche Spiele nicht cf tauglich sind und die Teiber.
Also reicht der Q6600 doch aus.

was hast du für ein mainboard unterstützt dein zweiter pci-e denn auch 16 fach oder 8 fach ????????

bei 4 fach sieht es dann schlecht aus

1.) 3D Mark ist nicht alles
2.) 3D Mark ist CPU lastig

Also dass du bei Crysis so wenig FPS hast find ich schon bissel komisch. Hast du AA an? Und hast du schon den Patch installiert? Der verbessert die CF-Leistung schon ein bisschen.

Bei mir sinds im GPU-Bench ca 34FPS. Alles auch hoch bis auf AA halt aus.

Nein den Patch hatte ich nicht, habe jetzt drauf gemacht und stimmt habe mehr fps bekommen.

Trienchen blödsinn, CF skaliert in letzter Zeit recht gut, bringt meist 60-90% mehr Leistung.
SLI steht das ein ganzes Stück schlechter da.

Siehe CF/SLI Test hier auf Cbase.

Zurück
Oben