Grundsätzliches zu SLI/Crossfire

Das war mein Ernst, HisN :P ^^
Und vlt. könnte es ja doch sein, dass ATI irgendwann die Nase vorn haben wird :D

@Omnicron: Zukunftsicherheit und man kann mal bisschen angeben xD

Edit: Wegen Crossfire mit 4 Grakas... ist es nicht immer so, dass die Hardware immer weiter voraus ist als die Software? Also kann man sich ja sowas anschaffen und es wird halt nach und nach besser unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Asus Commando ist der 2te PCIe Slot auch nur mit 4 Lanes angebunden.
Ich habe jetzt trotzdem 2 x RX3870 vorbestellt. Ist der Performanceverlust wirklich so hoch?
Zur not werde ich dann wohl in ein neues Board investieren müssen.

Wäre ganz interesant zu wissen wie gross der unterschied ist 16/4 bzw 8/8
kannst du die ergebnisse bitte Posten wenn du die Karten hast?

MFG

Alf

Hallo liebe Community,

ich kaufe mir bald einen neuen Rechner. Will auch SLI nutzen, mit einer 8800 GTX (noch nicht ganz sicher :) vll. auch GTS Refresh). Jetzt hab ich oft gelesen eine zweite karte später kaufen lohnt sich nicht. Doch wie steht ihr dazu wenn man sich erst eine kauft und dann so ca. 2-4 Monate die zweite Karte, ist das auch ne dumme Idee?

weil billig ist ja das ganze nicht :) deswegen auch der Zeitraum :D

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Geld nicht hast, dann lohnt es sich nicht wirklich. Würdest lieber das Geld der 2. behalten und mit der Freundin ein schönes Wochenende machen. Wenn dann SLI, dann gleich. Weil 4 Monate alte Hardware ist in der Computer-Industrie schon ur-alt. Wenn du im Dezember die 1. kaufst, und dann im märz die 2. wirst du heulen weil dann vileicht im mai schon ne neue generation kommt...

Hallo Sugave7

Ok super danke, so ne klare antwort wollte ich hören :) naja dann spar ich mir echt des geld. ;) kann dann vielleicht beim CPU weng mehr klotzen... :D

Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

kannste so net sagen sugave ... finde dass es vor und nachteile bringt...

Also ich habe mir jetzt ein neues Board geholt.

Asus P5E X38. 2 mal PCIe 16x *freu*
Das Teil macht alleine optisch schon nen super Eindruck.

Die Karten sind momentan leider noch nirgens verfügbar. Sobald ich sie habe, werde ich sie erstmal auf meinem alten Board verbauen und einen Benchmark machen
(sofern es keine Probleme mit den Treibern und so geben wird) und dann natürlich auch auf dem neuen Board.
Mich interessiert es natürlich auch ob sich das neue Board wirklich lohnt oder nicht.
PCIe 2.0 soll ja doppelt so viel Bandbreite bieten wie PCIe. Ich lass mich überraschen.

Zurück
Oben