News CrossFire mit X1900 GT ohne Kabel

Hast du keinen besseren Kommentar :lol:

Na, geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
[...]
kann ich die crossfire version eine x1900xt (also nich die "normale") auch ganz einfach als einzelkarte betreiben oder muss die zwangsläufig in kombi mit ner normalen laufen?

cYa

Ja das geht problemlos. (Also die Master-Karte allein laufen lassen.)


Also ich finde DIESE interne Verbindung genau wie das Kabel nicht so ansprechend, ein flexibles kabel intern wäre mir lieber als diese fast starre Platine.


Ich bin mal gespannt, wie es mit der Leistung eines X1900GT CF-Gespanns aussieht!
 
ne starre platine is echt net der renner. die sollten was flexibles internes machen am besten nur über die slots ...
technisch ist das sicher möglich!

ich denk das die kombi aus 2 GTs sich 10% unter nemmx1800xt gespannn bewegt.
d.h. eine x1900xt holen :D oder nen R580+
IMO ist CF oder SLI nur gut wenn man die aktuell schnellsten modelle koppelt ...

cYa
 
Gibts eigentlich schon genauere Infos zu der neuen Generation von NVidia und ATI?
 
Katsumi schrieb:
Gibts eigentlich schon genauere Infos zu der neuen Generation von NVidia und ATI?

3 Minuten googeln unter "ATi R600" und "nVidia G80" ;)

die G80 soll gegen Herbst zeitgleich mit dem R580+ rauskommen, der R600 dann kurz vor Weihnachten.
 
mal eine dumme Frage
ist eigentlich auf jedem mainboard das 2 PCI-e steckplätze hat SLI oder Crossfire möglich?
Oder muss das Board auf das jeweilige ausgelegt sein?
 
Technisch gesehen ja, die Treiber verhindern dass aber. Wenn Nvidia/ATI wollten, könnten sie ihre Grakas auf jedem Board, dass fähig ist den PCIe 16x aufzuteilen, zu zweit laufen lassen.
 
aber eine MasterKarte brauche ich trotzdem oder wie?
 
@ sossentunte nein, brauchst nimma. das is ja der witz an der ganzen kabellosen geschichte

@r0Xus laut gerüchten soll das erst ab den neuen versionen mit der internen verbindung seitens ati möglich gemacht werden
 
Dann läuft bei der X1900GT in dieser Form aber die gesamte Komunikation über den PCIE-Bus. "Dank" der recht schmalen Bandbreite wohl nicht gerade der schnellste Weg.

Deswegen kommt ja die interne Steckverbindung à la SLI.....;)

Mfg mmic
 
ich find dass die newsüberschrift ein wenig falsch gewählt ist... Mir kommts vor als würde die karte ohne kabel an den monitor geschloßen werden.
 
@STFU-Sucker
ein ja oder nein hätte gereicht
wäre sogar kürzer gewesen:rolleyes:
 
Leute ich will mir ne neue grka kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden zw. einer 7900gt oda einer x1900gt:freak:
 
Dann eröffne doch mal einen thread in der Kaufberatung. Da ist das Thema besser aufgehoben ;) . Ich würde mir eine 7900GT holen, weil leiser, gut übertaktbar. Aber bloß nicht mit Standardlüfter, der ist ziemlich laut. Gut, der Lüfter der X1900GT auch :lol:.

Gruß
 
Laut dem CB Test ist die 7900GT zudem praktisch in jedem Test schneller als die X1900GT.

mFg tAk
 
@ tAK

Schnelligkeit ist wohl gerade in diesem Segment nicht unbedingt das wichtigste Kriterium ... Bildqualität mit AA und AF ist da viel interessanter!

Ciao
Tha
 
Zurück
Oben