Crossfire möglich?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir nun die Sachen für meinen HTPC bestellt.

Folgendes kommt rein:

AMD A10-5800K APU mit 7660D
ASUS F2A55-M LE
G.Skill RipJaws-X PC3-14900 DDR3-1866 CL10 1x8GB
Scythe Big-Shuriken 2
64GB SSD-Sandisk
Corsair CX-430

Jetzt habe ich hier noch eine alte HD2600Pro OHNE Crossfire Anschluss hier rumfliegen gehabt.
Kann ich diese mit der iGPU 7660D im Crossfire laufen lassen oder geht das nur mit Karten, die dafür vorgesehen waren?
Ich weiss, dass ich nicht viel Leistungszuwachs haben werde, aber ich find besser im Rechner, als im Schrank.
Macht es Sinn? Der Rechner wird nur zum surfen, Filme gucken und convertieren genutzt.

Danke schon einmal

nein geht nicht.

Bei einem HTPC Crossfire :D

Das geht nur mit Karten der gleichen Chipsätze oder Generationen und mit iGPUs niemals.

Hier kannst du dir einen überblick über CrossFire verschaffen..

Nein, das geht generell nur mit Karten, die die gleiche GPU haben.
Mit APUs geht das auch, dein Pendant müsste (wenn ich nicht irre) die 6570 sein.
Ist aber bei APUs nicht empfehlenswert, da sie abartig mikroruckeln.

Generell sollte man CF/SLI nur dann machen, wenn die schnellste Singlegpu für die Anforderungen zu langsam ist.
Dann steckt man eine solche 2. Karte dazu.

Neon_ schrieb:
Bei einem HTPC Crossfire :D

Das geht nur mit Karten der gleichen Chipsätze oder Generationen und mit iGPUs niemals.

Hier kannst du dir einen überblick über CrossFire verschaffen..

Es geht schon wenn er die passende Grafikkarte hat die von seiner APU unterstützt wird ...

Aber sicher nicht die von ihm gemeinte "uralte" Karte . Da sie nicht unterstützt wird .

Okay, danke. Dann fliegt die vermutlich weg :D

xxMuahdibxx schrieb:
Es geht schon wenn er die passende Grafikkarte hat die von seiner APU unterstützt wird ...

Aber sicher nicht die von ihm gemeinte "uralte" Karte . Da sie nicht unterstützt wird .

So ähnlich meinte ich das selbstverständlich auch! :D Danke für die Info, war mir nicht bewusst, wieder was dazu gelernt ;)

Zurück
Oben