Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crossfire PCI-16 aufteilung Asus Blitz Formula p35
Hallo erstmal. Nun zu dem oben genannten Board. Kann mir jemand genau was dazu sagen zwecks CPC-16 aufteilung im Crossfire Betrieb. Liege ich da richtig das ich dann 2x8Lanes im Crossfire hätte.
bazoo, du hattest schon recht. Der P35 hat (genau wie der P965) 16 PCIe Lanes. Diverse Asus Board können mit dieser Crosslinx-Technik diese in 2x PCIe x8 aufteilen, andere können das nicht und laufen mit PCIe x16 auf dem ersten Slot und mit PCIe x4 von der Southbridge auf dem zweiten Slot.
Herrvoragend 2x8 Lanes. Wollte mir ein kleines Crossfire fürs Wohnzimmer zusammenbauen. Was würdet ihr vorschlagen für ein Full HDTV also 1920x1200 Auflösung, welche Crossfirekarten würden für eine Flüssigen Betrieb reichen. ES sollten Direct10 karten sein mit der Neuen Technik den Crossfirebrücken. Also die CPU wird ein E6750 sein.
Ja es sollte zum Zocken sein das wichtigst ist ja bei der HD 2900 das man dann den Ton über HDMI/DVI hat also da ich Ton über fernsehr habe das ist wichtig und nich extra über eine Anlage anschliesen muss also die Karte würde reichen für die Auflösung. Ist diese Soundschnittstele oder wie das heisst auch bei den 2600 oder nicht.
Also bis 200€ würde ich 2 2600XT (GDDR3) Karten im CF laufen lassen, darüber die 8800GTS 640MB und wenn man genug Geld über hat, die 8800GTX.
Alles, was mit der 2900XT zu tun hat, ist meiner Meinung nach Schwachsinn, denn diese Karte ist nun wirklich eine Fehlentwicklung.
Gut wenn ich Sound über HDMI habe denke dann werde ich mir 2 HD 2600 holen. Die werden ja woll reichen Die Performence soll ja Stärker sein mit den Brücken als die 1900 Serie das habe ich auch gelesen. Gut danke euch für die Informtionen.
@M-X:
Ich spiele mit einer 7600GT mit 1680x1050 die meisten Spiele auf mittlerer Auflösung mehr als nur flüssig..
Warum sollten also 2 2600XT nicht reichen? Natürlich kann man dann nicht immer auf max Details spielen, aber das wird ne 8800GTX bei der Auflösung wahrscheinlich auch nicht immer packen.
Ich fänd' es erbärmlich, wenn man nur wegen einigen Details 100-300€ mehr für eine Grafikkarte ausgibt.. zumal 2 2600XT passiv leiser und Stromsparender als eine 8800GTX sein werden/könnten.
ja ich wusste nich das ernicht alles auf hoch zocken will ich dachte wenn mann schon auf so ner auflösung zockt will mann auch nicht auf details verzichten müssen