CROSSFIRE PowerColor HD7850 2Gb

H4LLLO

Newbie
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, jetzt möchte ich für diesen noch einen zweiten Bildschirm (BenQ 24 Zoll) dafür benötige ich aber nochmal eine zweite Grafikkarte (die ich mit der anderen zusammenschalten will) da ich das einer allein nicht zutraue.

Also mein Problem: Da ich mich im bereich Crossfire (zusammenschalten zweier Grakas) nicht auskenne habe ich gedacht frage ich hier, ich möchte gerne 2x PowerColor HD 7850 im Crossfire laufen lassen und an diese zwei Monitore (24 Zoll) anschließen.

Hier meine Komponenten:Netzteil
500 Watt be quiet​
CPU
AMD Fx6300 (6x3.5 Ghz)​
Mainboard
MSI 970A-G43​
RAM
8Gb​
Betriebsystem
Win 7​

Also meine Fragen:

1. Ist es möglich diese zwei Grafikkarten crossfire zu schliesen?
2. Rechent es sich eine zweite Graka wenn ich aufwendige Full HD Spiele spiele?
3. Gibt es probleme mit z.b dem Mainboard oder reicht sogar das Netzteil nicht aus?

Danke für euere Antworten

H4LLLO schrieb:
jetzt möchte ich für diesen noch einen zweiten Bildschirm (BenQ 24 Zoll) dafür benötige ich aber nochmal eine zweite Grafikkarte

unsinn... du kannst mehere monitore an die graka klemmen

1) Ja
2) Nein, Und jetzt die Frage.. Du willst 2 Monitore anklemmen, und deshalb ne 2. Graka kaufen, aber nur in FULL-HD zocken. Also hat der 2. Bildschirm gar nix mit dem Zocken zu tun. Also kannste ihn auch an die 1. Graka klemmen.
3) JA, der 2. PCIe-Slot ist nur 4x angebunden (was man durch Studium des Handbuches vielleicht bemerkt hätte).

Generell gilt (und das hätte man mit der Sufu im Forum rausgefunden).
Low-End-CF/SLI lohnt in der Regel nicht. Weil man sich CF-Nachteile ins Haus holt, die man mit einer großen Graka nicht hätte. CF/SLI bitte nur High-End, wenn die Leistung der größten kaufbaren Graka nicht ausreicht. Ist mir zu vielen Nachteilen verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
da spricht HisN, der cf / sli gott.
er hat recht :D

Zurück
Oben