Crossfire Sinn / Unsinn

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
145
Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade ob ich ein Crossfire-System aus zwei 6850 ern anschaffe, bin mir aber nicht sicher ob das Sinn bei meinem Mainboard macht. Denn mit zwei Grakas hab ich ja nur noch 8x / 8x anstatt 16x / 8x oder so .... versteh das auch net so genau ... :confused_alt:

Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3

Bin für alle Ideen und Erklärungen offen

Gruß MK
 

CougarOne

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.604
Warte leiber auf die neuen HD6950 und 6970, wenn nicht sogar noch dieses Jahr eine HD6990 raus kommt. Das würd sich eher lohnen.
 
B

Bemme90

Gast
Denn mit zwei Grakas hab ich ja nur noch 8x / 8x anstatt 16x / 8x oder so .... versteh das auch net so genau ...
Ob du eine Anbindung von x8 oder x16 hast, ist zu vernachlässigen (siehe meine Signatur).
Natürlich gibt es einige Nachteile (Mikroruckler (über 30 fps nciht wahrnehmbar), Strom, Unterstützung der Spiele)

Funktionieren tut es. Ich hatte eine Zeitlang ein CF Gespann aus 2x HD5770. Das lief super...aber ich fand es auf dauer eher sinnlos, weshalb ich jetzt lieber auf eine gute SingleCard setze, als auf 2 Midrange-Karten
 
Top