Soundkarten: Sinn & Unsinn

Das funktioniert aber, hatte sowas hier getestet: http://www.amazon.de/KaiQiangPCI-Ex...441092&sr=8-4&keywords=pcie+verlängerung+usb3

Komisch war nur, das mein Xonar Treiber nicht immer laden wollte beim booten, hatte zwar Sound, der hat meine Soundkarte im Gerätemanager erkannt. Aber ich konnte den Treiber erst nach einer Zeit starten. hat mir vorher immer angezeigt, das dass Gerät nicht gefunden werden konnte.

Hatte mir den Adapther gekauft, da ich 2 Grakas (eine dual GPU + eine Single GPU) im System hatte und Temperatur Probleme an der Soundkarte hatte. Musste die daher woanders im Gehäuse unterbringen. Hab mittlerweile aber die 7970 die zuviel war verkauft, weil der VRAM bei 3 GPUs eh nicht gereicht hat.

Das Problem das sich der Xonar Treiber nicht immer läd wenn man die Soundkarte per Riser betreibt hatte ich auch mit meiner Essence STX in einem mITX Gehäuse. Ist wohl allgemein ein Problem wenn man den PCIe so verlängert.

wenn das kein natives USB3 oder 2 ist, kann ich es leider schon wieder streichen. USB3 hab ich intern noch den zweiten Pfostenstecker frei und USB2 wäre auch noch erreichbar. aber nur PCIE-Verlängerung, damit wird's nix.

Zurück
Oben