Crossfire System kurtze beratung

StarTürk

Banned
Ich bin gerade dabei mir ein neues system zusamenzusetzen. Jetzt habe ich mir das "MSI K9A Platinum". Gekauft ich möchte gerne eine Crossfire Benutzen und pro Graka möchte ich nicht mehr als 200 bis 250 € ausgeben. Nur höre ich immer bei den beschreibungen was von " Karte kann gekopelt werden und so. Brauche ich dafür ein Extra kapel oder so?

Könnt ihr mir da karten empfhelen.

Crossfire Master Card gekoppelt werden

Zuletzt bearbeitet:
warte noch lieber einen Monat ab und holt dir dann ne X2800 XT (X) für knapp 500 € :cool_alt:

Ich möchte doch keine 500 € ausgeben für eine karte :-)

hehe. du willst für 2 karten 400-450€ ausgeben??? *totlach*

wieso kaufst net von dem geld ne ordentliche gforce8??? die haut jedes crossfire system weg. :evillol: außerdem ist es viel mehr zukunft sicher.

kann meinen vorrednern nur zustimmen, crossfire ist preis/leistungsmäßig auf jedenfall schlechter als eine einzelkarte für den gleichen preis. also greif entweder zu einer der 8800er oder warte auf eine x2800xt.

Ich möchte doch keine 500 € ausgeben für eine karte :-)

Aber 500 € für 2 Karten die zusammen wahrscheinlich nicht die Leistung haben wie die oben angesprochene X2800XT (X). Außerdem ist das zukunftssicherer, wenn du dir "nur" eine High End Karte holst. So kannst du zu einem späteren Zeitpunkt immernoch eine 2. Karte dazukaufen.

Lars

Edit: Da waren wohl welche schneller

Nein weil ich mir auch ein crossfire mainboard bestellt habe dan brauche ich das mainboard garnicht und kann auch um k9n von msi zugreifen.

erstmal überprüfst du mal deine rechtsschreibung und dein satzbau ;) (echt grauenhaft)

zum thema:

wenn du unbedingt eine Crossfire lösung betreiben willst musst du eines beachten
- für CF brauchst du (fast) immer eine spezielle "Master-Karte", willst du z.b. 2 X1900XT betreiben, brauchst du als zweite Karte so eine Master-Karte.
- einzige momentane ausnahme sind die X1950PRO modelle, diese funktionieren ohne MS, dort kannst du zwei handelsübliche Karten verwenden.

Ich persöhnlich halte von CF / SLI nichts, da du für den preislichen aufwand einfach zu wenig mehrleistung bekommst.
Kaufe dir lieber eine schnelle single karte, warte noch 2 monate dann wird es für 300€ absolute Top karten geben (8800GTS, X2800 GT / XT)

Welches Mainboard könnt ihr mir den da empfhelen wen ich kein ati chip möchte bzw. ein nvidia system. kein sli system

schließe mich den anderen an, vergesse sli oder crossfire
G80 oder R600 rocken auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja Macht euch nur lustig über mich :D :D :D

Äh........

das kommt ganz drauf an. was für eine CPU willst du denn nutzen (S. 939, AM2, Intel 775) ?
wenn ich richtig verstanden habe willst du dir ein neues Sys aufbauen. Oder willst du dein altes nur optimieren?

ein am2 system neu.

dann kommt es drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest. du kannst auch durchaus bei dem k9a platinum bleiben.

edit: hier kannst du dich auch mal schlau machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wer den das hier Asus M2N-E

Naja, "Referenz" wäre wohl eher das da: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEED01

Aber egal. Für ca. 100 Euro ist das K9A mit dem ATi-Chipsatz das beste für das Geld, auch wenn man auf CF verzichten möchte. Es bleibt ein sehr gut ausgestattes Board mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Zudem richtet sich der xpress3200-Chipsatz auch eher an den Kunden, der normalerweise ein nforce590-Board kaufen würde, wenn er nicht total auf ATi abfahren würde ... :lol:

das asus ist auch nicht schlecht aber das gigabyte ist laut PCGH besser

@rumpel

beziehe mich auf den Einkaufführer von PCGH dort ist es aufjedenfall referenz und die jungs dort haben ja durchaus ahnung
das DFI ist weit hinter dem asus (ausser in den OC eigenschaften)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lasst doch mal bitte die bemerkungen mit "er soll sich n duden kaufen" und solche scherze. mein türkischer kommilitone hat auch manchmal einen etwas "eigenartigen" satzbau, aber er ist einer der besten und wenn dann kann man die person berichtigen und macht sich net lustig darüber.
und hier im forum ist es eigentlich egal. man versteht ihn doch auch so oder?

zum thema kann ich nur sagen, dass wenn du 400-500€ für grafikkarten eingeplant hast, ist es besser dafür z.b. ne 8800gtx oder später eine R600 zu kaufen. das board kann auch trotzdem crossfire oder sli unterstützen. so kannst du zumindest in der zukunft dann immer nochmal eine karte nachkaufen.

Zurück
Oben