Crossfire System kurtze beratung

ist das GigaByte M57SLI-S4 auch besser als das msi ?

Ich habe mehrere PCGH-Reviews gelesen, die meisten taugen m.E. gar nichts.

Die Kriterien für die Bewertung des DFI waren folgende bei PCGH:

"+ Hervorragende OC-Optionen
+ Sehr gute Ausstattung
+ Vorbildliches Layout
- Infineon-RAM nicht stabil " Gesamtnote: 1,87 ... Wie kommt man dazu ein Übertakter-Board abzuwerten, weil es nicht hundertprozentig mit Billig-Riegeln läuft? :freak: Über die Speicherinkompatibilitäten der M2-Reihe von Asus natürlich kein Wort ... :D

Was PCGH nicht erwähnt sind die hochwertigen digitalen Spannungswandler, die sonst fast nur auf Serverboards verbaut werden. Aber egal.

Der nforce570SLI ist nicht besser als der xpress3200. Nicht umsonst steht das MSI K9A in einer Reihe mit diversen High End-Boards: https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/fuenf-mainboards-mit-sockel-am2-test.582/

Also ist das MSi besser als das GigaByte M57SLI-S4. in sachen Gamen

mit beiden boards kannst du eigentlich nichts falsch machen. Nur wenn du vor hast etwas ambitionierter zu OCen dann ist das gigabyte besser

@rumpel
ist ja gut jetzt ;)

Klar! Aber es soll ja hier die beste Lösung gefunden werden, und da kann man ja auch ruhig ein wenig mit Schmackes diskutieren, solange es sachlich bleibt, oder? Sonst nix für ungut! :D

rumpel01 hat recht wenn dann das DFI

ich habe zwar selber ein PCGH abo aber die meisten teste kannst in die tonne treten, zb mit dem grafikkarten tunnel so ein käse oder wenn die lüfter bewerten zb. thermalright ist kein lüfter bei oder ist zu laut das es dann nicht auf den verwendeten lüfter drauf ankommt... naja ich denke mal das verdeutlicht das ein wenig

logisch, passt schon!!!:D

vorauf wir uns aber einigen können das sowohl das MSI als auch das Gigabyte zwei gute Platinen sind. wofür man sich letztlich entscheidet - geschmacksache - beide haben ihre Vor- u. Nachteile.

die highend-boards kommen für den thread-ersteller ja eh nicht in frage

und er könnte ja auch 2 x 16x PCI-E nehmen, macht doch nix, auf den anderen PCI anschluss muss ja nicht unbedingt ne Graka... könnt auch was anderes drauf.

wenn du n guten prozzi für am2 brauchst dann würd ich n x2 5200 nehmen kostet jetzt nur noch ~200

Zurück
Oben