Crosshair IV Formula + PII X6 1055T

Nicht 100%ig stabil heißt bei mir, dass ein paar 3Dmarks etc schon gehen, ich aber das ganze weder 24/7 oder Prime-mäßig getestet hab.

Ich bin jetzt auch von DDR3-2000 auf gute 1800 MHz zurückgegangen, da es immer wieder Probleme gab.
Jetzt läufts aber gut, und kann so bleiben, auch 100%ig stabil. ;-)

Zum Thema OC-Utilitys, ich würde es ganz normal über das Bios machen, alles andere hat bei mir immer wieder zu Problemen geführt. Es ist zwar alles eine nette Idee, und für sanftes OC auch praktikabel, aber meins ist es nicht.
 
@ Andreas87:
Also nach mehreren Stunden konnte ich zumindest den Prozessor stabil auf 4,2Ghz betreiben (Prime lief fast 7 Stunden ohne Probleme), womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte. Nur würde ich gerne noch den Speicher anpassen, den ich einfach nicht unter 8,8,8,22 betreiben kann, egal welchen Spannung anliegt oder wie schnell er taktet...
 
Das hört sich schonmal sehr gut an, 4,2 geht meiner nur mit bösartigsten Spannungen.
Aber jetzt tüftel ich grad eher am untervolten.

Ich würde die Latenzen Latenzen sein lassen, ob 8 oder 9, das bringt in Spielen gerade mal den Bruchteil einer prozentualen Bildratensteigerung, also nix.
 
Ja, wie gesagt, war selbst ein wenig überrascht. Musste eigentlich nur den HT-Takt auf 300MHz raufsetzen, das wars auch schon. Das absenken der Spannung wollte ich übers WE mal versuchen. Hab leider nach der Arbeit nicht immer so viel Zeit ;)

Deine Aussage über die Latenzen stimme ich voll und ganz zu. Jedoch habe ich mir Patriot Viper II Sector 5 RAMs gekauft, die laut Tests als einer der wenigen bei 1600MHz die Timings 6,6,6,18 machen bzw. bei 1333MHz 5,5,5,15. Das ganze dann bei 1,65 Volt (+/- 0,1V) Das macht dann schon nen kleinen Unterschied...
 
Neue BIOS Version 0905 verfügbar:

Fix the system may not shut down by pressing the power button for 4 seconds when VID manual mode is enabled.
 
Zurück
Oben