CRT + Verlängerungskabel = 60Hz?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

hab bei einem CRT hier im Haus ein VGA Verlängerungskabel in Betrieb genommen.
Nach einem Neustart waren plötzlich nur noch 60Hz eingstellt.
Umgestellt auf 85Hz, soweit alles in Ordnung.
Doch sporadisch nach Neustarts sind immer mal wieder die 60Hz aktiv.

Bisher war das nie, muss wohl am Verlängerungskabel liegen? Kann das sein?
Kann man das irgendwie beheben? :(

Ja kann sein. Wie lange ist das Kabel jetzt gesamt? Ich glaub die Maximale länge Beträgt 5M, für alles was länger ist brauchst du einen VGA Verstärker, die sind aber nicht billig.

Also das Verlängerungskabel ist 1 oder 2m lang.
Und ich kann ja auch immer wieder auf 85Hz umstellen, nur springt der dann irgendwie manchmal wieder auf 60Hz zurück.

Hi!

Ich hab auch ein Verlängerungskabel zwischen meinem 19" CRT und meiner X800 XT PE!
Allerdings kann ich die Auflösung seitdem nicht mehr auf 1600*1200 stellen. Jedes mal kommt ein schwarzes Bild und die Meldung: Frequenzy out of range?!
Kann mir da jemand helfen!

Das ist ganz Normal, je länger das Kabel wird desto geringer werden die Möglichen Auflösungen und Frequenzen, wie schon gesagt ein VGA Verstärker schafft hier abhilfe.

Postet doch mal eure GESAMT Kabellängen!

Gesamt dürfte ich so um die 3,5-4 m haben!
Bleibt die Bildqualität mit dem Verstärker gleich?

Also alles unter 5M ist eigentlich in Ordnung. Mit VGA Verstärker wird das Bild natürlich in gleicher bzw. sogar besserer Qualität dargestellt. Aber wie gesagt, die sind nicht billig, da darf man bei 150€ mal zu suchen anfangen :D.
Ihr solltet wenn dann Hochwertige Kabel verwenden, ev. mit Vergoldeten anschlüssen, dann kann bei der Länge (4-5M) eigentlich nix schief gehen.

Zurück
Oben