Crucial Ballistix

pan!C

Lt. Commander
Tach

Ein Kumpel von mir (ähnliches System stat 3700er hat er nen 4000er und statt 7900GT hat er ne 7800GT) möchte sich diesen Speicher zulegen
Klick

er möchte eigentlich nicht mehr wie 100 ausgeben, aber es soll ja jetzt an 9 Euronen nicht scheitern.

Hat den Jemand ? Erfahrungsberichte vielleicht.Latenzen sehen ja lecker aus und für den Kurs kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt nur Gutes von dem Speicher gehört hat gute Latenzen bei 400MHZ und wenn man die Timings entschärft gehn ziemlich gut zu übertakten.

Der geht schon ziemlich gut für seine Preisklasse, bei anderen, z.B. Den HyperX von Kingston muss man da schonmal 3,4V geben um so weit zu kommen.

Der Speicher ist sehr sehr gut. Das Taktpotenzial ist riesig und er läuft absolut stabil. Die Bewertung in der PCGH spricht für sich.

So nu habe ich ihn mir auch mal reingedrückt :D

Hammer sage ich nur laufen bei standardtakt 2/2/2/6 T1 :king:

Um die perfekte Einstellung zu finden (zwecks ocen) brauche in ein ein paar Stunden, aber heute nicht mehr absloute kein Antrieb :rolleyes:

Also wer nen schnellen Speicher im Bereich 100-120 € sucht der sollte sich den Crucial Ballistix zulegen.

Wenn ich geoced habe melde ich mich wieder.

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 296
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 272
Artikel aus Kundenwiderruf
Also wird der wohl nicht so prikelnd gut gegangen sein, und innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet worden sein ;)

Hallo Leute habe auch eine Frage zu Crucial Ballistix Speicher!

Ich will einen 2x512 KIT holen jetzt frage ich mich welche von diesen besser wäre zum OCen:

1:
http://www.cyberport.de/item/988/2/...istix_Kit_DDR400_CL2_2-2-2-6_RAM.html?APID=14

Oder:

2:
http://www.cyberport.de/item/2537/1...llistix-tracer-kit-ddr500-cl25-25448-ram.html

Oder die:

3:
http://www.cyberport.de/item/2537/1...cial-ballistix-kit-ddr500-cl25-25448-ram.html

Bei den ersten weiß ich das man die sehr gut Übertakten kann ~200-280MHz

Die zweiten haben schon 250MHz aber gehen die den auch nur bis 280MHz? und was passiert wenn ich die Untertakte (PC400) kann ich dann die gleichen Latenzen benutzen wie beim ersten (2.2.2.6)?

Die dritten sind glaube ich wie die esten nur Übertaktet (Pretested).

Noch eine Frage, wenn ich bei den rams PC333 teiler 12 einstelle und bis 250MHz Übertakte laufen die dann genauso schnell wie Original 250MHz (PC500) oder werden die wegen dem Ram Teiler langsamer.

Danke!

Wenn du Teiler setzt und den Referenztakt auf 250 stellst, werden die Speicher sicher langsamer laufen, denn dann laufen sie nicht mit 250 sondern asynchron zum Referenztakt niedriger getaktet.

Nimm die ersten, die anderen beiden sind nur selektierte DDR400 Riegel, welche bereits auf DDR500 garantiert werden können.
Die Tracer sind eher was fürs Auge weil sie Leds integriert haben. Auf allen Riegeln sitzen jedoch die selben Speicherbausteine (Micron 5B G).

Nimm das erste Kit !

Ich habe sie selber, und bin gerade dabei sie zu testen, und die gehen echt Hammer ab.
Ich hänge mal 3 Screens an wie weit ich bis jetzt gekommen bin, wobei ich sagen muss das ist noch nicht das Endresultat, da geht noch was.

my.php

my.php

my.php

Zuletzt bearbeitet:
OK!

Eine Frage noch!

Wenn ich die PC500 ter nehme und CPU Übertakte zB.FSB 280 MHz wieviel hab ich dann MHz Ram?

Ich dahte mir an sowas:

-Referenz Takt 280 MHz-

PC400 würde dann 280MHz haben!(ist klar)

PC500? 320MHz? oder werden die auch 280MHz haben?

Edit: Weiß jemand wo man solche Kühlkörper mit LED einzeln kaufen kann? Gibt's sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden dann genauso 280mhz haben, denn die DDR500 sind ja eigentlich nur DDR400 Ram die vom Hersteller auf DDR500 (250mhz) garantiert werden.

Die Heatspreader mit LEDs kann man nicht einzeln kaufen.

Ja aber die Tracer sind ja keine PretestedPC500.

Ich habe mir gedacht das die 250MHz bei denen fest programiert sind.

Also heist es dann das wenn ich den CPU ReferenzTakt auf 250MHz anhebe passiert keine veränderung bei den Ram's?

Nee, da ist nix fest programmiert, was Mhz Zahlen angeht, es sind und bleiben DDR400 Riegel, nur Timings (als SPD-Timings bekannt) sind fest programmiert. Um also DDR500 Riegel voll ausnutzen zu können, muß manuell nachgeholfen werden!

Nee, da ist nix fest programmiert, was Mhz Zahlen angeht, es sind und bleiben DDR400 Riegel, nur Timings (als SPD-Timings bekannt) sind fest programmiert. Um also DDR500 Riegel voll ausnutzen zu können, muß manuell nachgeholfen werden!

Heist es das die Ram's im Bios auf PC500 stellen muss oder haben die schon automatisch 250MHz ohne Bios umstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Standard laufen die auf DDR400, immer mit dem Referenztakt identisch, solange im Bios keine Teiler eingestellt sind. Wird der Referenztakt erhöht, so erhöht sich dann auch der des Speichers, wenn er 1:1 zum Referenztakt eingestellt ist (also ohne Teiler).

Also die Leute die sich solche Ram's (PC500) kaufen in der Hoffnung dass diese schnell sind pech haben wenn die sich nicht mit Bios oder Übertaktung auskennen?

Das ist ja blöd wenn man schnelle Ram's holt die dann trotzdem nur mit 200MHz laufen.

Wer sich DDR500 Riegel holt, weiß eigentlich genau, warum er sie kauft und weiß auch wie man das anstellt ;)

Außerdem gibt es nur den DDR400 Standard, alles darüber ist außerhalb jeglicher Spezifikation und nur vom Hersteller dessen vorgetestet.

Zurück
Oben