Crucial m4 256Gb im Angebot

FunkyGroove schrieb:
Guter Preis für 256GB? wollt ihr mich verapplen XD

sooo viele vorteile bieten die SSDs nun auch wieder nicht, ich hab mir für 125€ eine 3TB Seagate Barracuda geholt, selbst die ist echt schnell sogar beim Hochfahren viel schneller als meine alte WD 500gb festplatte!

abgesehen davon, sind SSDs in der Produktion sogar BILLIGER als HDDs, also reine Geldmacherei zurzeit! Solang sich der Preis pro GB nicht den HDDs angleicht, sind SSDs für mich gestorben!
Du scheinst noch nie eine gehabt zu haben...

Bei keinem der Kölner Mediamärkte scheint es die zu geben :freak: (weder Köln-Hohestraße (City) / Köln-Arkaden (Kalk) / Köln-Marsdorf (Marsdorf) noch Citycenter Chorweiler (Chorweiler), habe den Online Prospekt der Märkte genau studiert.

FunkyGroove schrieb:
Guter Preis für 256GB? wollt ihr mich verapplen
Nein!

FunkyGroove schrieb:
sooo viele vorteile bieten die SSDs nun auch wieder nicht, ich hab mir für 125€ eine 3TB Seagate Barracuda geholt, selbst die ist echt schnell sogar beim Hochfahren viel schneller als meine alte WD 500gb festplatte!
Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es ja gut. Du musst Dir keine SSD kaufen, man kann Daten auch auf einer HDD speichern.

FunkyGroove schrieb:
abgesehen davon, sind SSDs in der Produktion sogar BILLIGER als HDDs, also reine Geldmacherei zurzeit! Solang sich der Preis pro GB nicht den HDDs angleicht, sind SSDs für mich gestorben!
Das ist ja wohl totaler Unsinn. Kaum ein Hersteller von SSDs oder NAND verdient im Moment bei den Preisen noch Geld, mache machen sogar massiv Verlust. Da kann von Geldmacherei also keine Rede sein, denn die Herstellung von Chips kostet eben auch Geld und nicht gerade wenig. Die Kostenstruktur ist bei SSDs anders als bei HDDs und hängt viel stärker von der Kapazität ab, als dies bei HDDs der Fall ist. Die HDD Hersteller machen im Moment übrigens Rekordgewinne, da von Geldschneiderei zu sprechen, wäre viel angebrachter.

tmkoeln schrieb:
Bei keinem der Kölner Mediamärkte scheint es die zu geben :freak: (weder Köln-Hohestraße (City) / Köln-Arkaden (Kalk) / Köln-Marsdorf (Marsdorf) noch Citycenter Chorweiler (Chorweiler), habe den Online Prospekt der Märkte genau studiert.

Stimmt nicht. In Citycenter Chorweiler habe ich heute eine gekauft. Aber ist jetzt egal. Amazon hat den gleichen Preis.

Hab eine bestellt bei Ama aber es kommt keine Bestätigungsemail, was is da los, denkt ihr die sind überlastet?

die sind seid ein paar tagen etwas träge, meine bestellung vom mo. kam auch erst knapp eine stunde später... es ist weihnachtszeit

bzw. meine bestätigung kam auch noch nicht :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab dieses Angebot gesehn und werde wohl zuschlagen, ABER wie funktioniert das mit dem Homepc? sind da schrauben zum befestigen bei oder brauch ich dieses 3,5 kit und was ist mit den kabeln?

danke für die aufklärung schon ma !

ganz ehrlisch?

schmeiss die 3,5" kits in die tonne für etwas metall mal eben 10-30€ ausgeben???

ein stück panzertape/doppelseitiges klebeband macht es auch und hält genauso bombensicher, ssd wiegen nichts

ich hab meine 2 ssd mit panzertape festgemacht, das hält bis die ssd abnippeln

hmmm, ob man sich das Modell mal auf Halde legen soll, der Preis ist ja echt genial?

Holt, wenn die SSD-Hersteller massiv Verluste machen (so wie Du es schreibst), warum wird dann dieses Modell jetzt raus gehauen? Irgendwas passt doch hier nicht zusammen, auch gerade weil das Weihnachtsgeschäft im vollem Gange ist und die OnlineShops wegen ihrer Geldgeilheit die Preise hoch setzen?

Zuletzt bearbeitet:
habs wieder storniert, nachdem ich gelesen habe wie problematisch die platte zu sein scheint.. kein plug and play, sondern umständliches updaten mit cd, die letzte beiträge alle negativ mit dem grund, das die platte keine 2 monate hält.

da warte ich dann doch noch lieber auf nen vernünftiges 830er angebot.

FaVo1,

das Teil wird doch hier über den grünen Klee gelobt, also wenn Du schaust gibt es eigentlich nur 2 Modelle, die M4 und die 830!

ja deshalb habe ich mich ja so über die negativen einträge und berichte über die m4 gewundert....

FunkyGroove schrieb:
Guter Preis für 256GB? wollt ihr mich verapplen XD

Das war wohl nix. Schnell, ok, im Vergleich wozu? Ne SSD ist immer noch deutlich schneller. Vor allem beim Sprung von 128GB zu 256GB macht die Crucial M4 einen deutlichen Satz nach vorne.

@JuggernautX, wie meinen? Wo gibt es da speziell Probleme? :-/

Vor allem beim Sprung von 128GB zu 256GB macht die Crucial M4 einen deutlichen Satz nach vorne.

Nene, bei der M4 ist die 128er das Modell mit den besten Werten, ausser im seq Schreiben, da sind die größeren ein wenig besser. Aber bei 4K und 4K-64 ist die 128er deutlich besser, als 256 und 512er. Aber auch das ist im Alltag total uninteressant.

JuggernautX schrieb:
hmmm, ob man sich das Modell mal auf Halde legen soll, der Preis ist ja echt genial?
Wenn Du die nicht noch in diesem Jahr oder spätestens Anfang nächsten Jahres nutzen wirst, dann lohnt sich das wohl nicht.

JuggernautX schrieb:
Holt, wenn die SSD-Hersteller massiv Verluste machen (so wie Du es schreibst), warum wird dann dieses Modell jetzt raus gehauen?
Bei der m4 könnte es der Anfang vom Abverkauf sein, denn auch die müsste so langsam mal abgelöst werden. Außerdem ist Micron (Crucial ist eine Marke von Micron, wie Lexar auch) einer der Hersteller die zuletzt sogar einen kleinen Gewinn mit SSDs gemacht haben. Da Micron aber die NANDs selbst herstellt, ist da aber die Frage, mit welchem sie diese bei den SSD angesetzt haben. Allgemein ist aber mit SSDs nicht viel zu verdienen, weshalb der Vorwurf der Geldschneider unsinnig ist, weil sich eben die Herstellungskosten von SSD überhaupt nicht mit denen von HDDs vergleichen lassen. Alleine wenn man sich die Gewinne der Hersteller ansieht, kann man bewerten ob die Preise überhöht sind und da machen HDD Hersteller im Moment Gewinne, von denen die SSD (und auch die NAND) Hersteller im Moment nur träumen können.

Im Mai 2011 habe ich für meine m4 256GB noch 350€ bezahlt und da es ein Angebot war, habe ich das damals als Schnäppchen empfunden, denn woanders hat die noch mindesten 380€ gekostet. Kürzlich erst gab es die 512GB m4 für 280€ bei MM.

Zurück
Oben