Crucial M4 defekt. Was tun?

SchmuseTigger

Lt. Commander
Moin,

Bin mit dem Handy hier weil meine SSD nicht mehr bootet. Also ich finde die nicht mal im Bios. Vor 2 Tagen ist der PC mal fest gefroren. Dann kam beim hoch fahren das er die Platte nicht findet. Am nächsten Morgen ging es aber wieder. Hab dann die Platte getestet (smart und Fehler Prüfung) nix gefunden. Sah ok aus alles.

Dann heute Morgen weg. Selbst mit um stecken und mehrfach booten platte bleibt weg.

So jetzt war tun. Amazon sagt beim Hersteller fragen. Hab das geregelt aber nix für Deutschland gefunden .

Hat jemand eine Adresse? Oder direkt Amazon über Kundensupport?

Und als letztes gibt es noch was das man testen kann?

Danke!

Geregelt sollte gegoogelt heissen. Also ich hab keine deutsche Support Adresse gefunden und weiss auch nicht ob das überhaupt Sinn macht und man nicht über Amazon gehen sollte

Bitte prüfe schnellstens die Version der Firmware. Die Crucial m4 hat mehrere größere Probleme mit alten Firmware-Versionen. Einfach mal hier im Forum suchen...

Ein Update der Firmware geht dann später auch ohne Windows einfach von einem bootbaren Medium. Du kannst alles bei Crucial runterladen.

12 Feb 2012

neueste fW aufspielen. im besten fall hast du den 5000 stunden bug der ersteren fw's
mein kolleeg hatte es erst letzte woche ;)

nach dem update läuft es besser als vorher

also wenn austauschen, dann über amazon, geht ganz easy bei denen.

aber zuvor firmware testen, da gibts einige die rumspinnen.

EDIT: too late

Firmware hab ich gestern auf die neuste Version gemacht. Hab ich vergessen zu sagen. Ist mir nach dem fest frieren + nicht finde auch eingefallen.

hier stand mist

SchmuseTigger schrieb:
Firmware hab ich gestern auf die neuste Version gemacht. Hab ich vergessen zu sagen. Ist mir nach dem fest frieren + nicht finde auch eingefallen.

hast du noch daten drauf, die nicht gesichert sind?

wenn nein, dann einfach bei amazon reinschicken, dann hast du gleich ne neue.

Danke für den Link. Ja hab die Platte an das Sata Kabel von einer funktionierende Platte gehängt. Hat nichts geholfen.

Ich installiere gerade Win 7 auf eine Festplatte. Und nach dem installieren und erste booten meinte er jetzt ob ich meine SSD testen will auf Fehler. Mache ich gerade. Falls die ich fährt, Backup und trotzdem ersetzen? Oder so lange nutzen wie sie dann lebt?
Ergänzung ()

Paar Daten ja. Das meiste ist gesichert. Also nicht schlimm was dann fehlt

Es gab mal Probleme mit einer Firmwareversion der Crucial M4 (hatte selbst das Problem), auch bei mir freezte der PC und die SSD wurde nicht gefunden. Dann wurde Sie dann doch mal gefunden und dann wieder nicht. Mit einem Update und mittlerweile dem neusten Update 070H funktioniert es wunderbar.

Downloade dir das Update Tool von Crucial und boote von dem USB Stick/ der CD. Wird die SSD dort gelistet?

Um die SSD wieder zum laufen zu bekommen empfiehlt sich diese "Zurückzusetzen", dabei gehen keine Daten verloren.

1. Once you have the drive connected and sitting idle, simply power on the computer and wait for 20 minutes. We recommend that you don't use the computer during this process.

2. Power the computer down and disconnect the drive from the power connector for 30 seconds.

3. Reconnect the drive, and repeat steps 1 and 2 one more time.

4. Reconnect the drive normally, and boot the computer to your operating system.

5. If the latest firmware has not been updated to your drive, do so.

Quelle: http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...quot-disappear-quot-from-my-system/ta-p/65215

Danach sollte die SSD irgendwie wieder laufen. Vielleicht auch mal von AHCI auf IDE wechseln. Solltest du die SSD gar nicht mehr zum laufen zu bekommen, würde ich Sie einschicken wenn sie noch Garantie hat.

Ich kann nur nicht verstehen warum du den Support von Crucial nicht finden kannst, dabei ist das doch so einfach.

Firmware& Anleitung: http://www.crucial.com/support/firmware.aspx (Für Crucial M4!!!)
Support: http://www.crucial.com/eu/contact/

geht doch nichts über ne Samsung SSD 830..die läuft jetzt 18 Monate....ohne ein problemchen.....

Meine Samsung 430, 830, meine 2x Crucial M4 und 1x Crucial M4 laufen noch länger perfekt. Danke für den hilfreichen Beitrag. :)

@ Thema, toll, da wird man vom Arbeitsplatz gejagt und schon ist alles beantwortet... Naja, dann bleibt dir nur einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist jetzt ganz normal von der SSD hoch gefahren und ich bin mit der Online..

Hab jetzt gerade noch mal geschaut, Firmware: 070H ist drauf, die habe ich wie gesagt gestern schon drauf gemacht, aber gerade noch mal geprüft die wird auch angezeigt. Also das Firmware Update hat geklappt.

Naja, keine Ahnung, falls die das jetzt noch mal hat tausche ich die aus denke ich.

Gibt es sonst was, dass man machen/prüfen kann? Scandisc/Chkdisk sind drüber gelaufen, so ein SMART Test meinte auch das die Platte meldet das alles OK wäre

(ich mache auf jeden Fall gerade mal ein Backup von meinen eigenen Dateien (also alle, die ich noch nicht als Backup hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang lag es sicher an dem 5.000 Std. Bug. Dieser Fehler wurde durch das Update auf 070H behoben, aber das Laufwerk wurde ja trotz der neusten Firmware erneut nicht gefunden und auch dieses Problem haben viele mit der 070H FW. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-crucial-m4.1115883/page-12#post-13974286

Denkbar ist, dass sich das Problem jetzt gelöst hat. Solltest du weiterhin Probleme mit dem Nichterkennen haben, dann würde ich nochmal die 040H FW testen, die hat bisher am wenigsten Probleme gemacht.

bazooExcalibur schrieb:
geht doch nichts über ne Samsung SSD 830..die läuft jetzt 18 Monate....ohne ein problemchen.....

na was soll ich da erst über die alte Kingston G2 sagen. die hat mittlerweile über 3 jahre auf dem buckel :D

aber gehört glaub ich beides nicht zum Thema :freak:

@Topic.

ich würde sie auf alle fälle einschicken. schon allein deswegen, weil die Chancen gut stehen, das du eine neue bekommst.

Alternate 3
Zurück
Oben