Crucial M4 ersetzen

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Hab derzeit eine 128GB M4 von Crucial.

Die 128GB sind mir allerdings etwas zu wenig, deshalb werd ich wohl eine neue mit doppelt soviel Speicher kaufen.

Welche sind zu empfehlen? Einfach eine M4 mit 256GB kaufen oder gibts neuere? Hab mich seit dem Kauf der M4 damit nicht mehr beschäftigt.

am besten bei crucial bleiben. sind immer noch am besten. hab selber eine und bin zufrieden.

Entweder die 256er-Variante der M4 oder die Samsung 830 mit 256 GB.

Wenn du mit der M4 zufrieden warst, nimm sie wieder. Ansonsten Samsung SSD 830 Series, bzw. Corsair Force GT.

Gibt derzeit nichts besser als das M4 oder das Samsung SSD 830

Edit: Hmm... zulangsam!

Samsung 830 Series 256 GB Desktop Upgrade Kit <3

Über die geht aktuell nichts :o

warum kaufst du dir nicht eine 2. ssd mit 128gb dazu?

Also ich fasse zusammen:

Crucial M4 oder Samsung 830 = Egal für den Heimanwender, da beide sehr schnell.

Möglichkeit 1) Crucial M4 128GB verkaufen und neue 256GB M4 kaufen
Möglichkeit 2) Crucial M4 128GB verkaufen und eine Samsung 830 256GB kaufen
Möglichkeit 3) Crucial M4 128GB behalten und zweite 128GB M4 kaufen und darauf dann die Platzfresser Programme installieren.

@ MichaIlm:

Je nachdem was ich mache (Möglichkeit 1 o. 2), werd ich die wohl verkaufen, ja. Für einen fairen/angemessenen Preis natürlich.

Das hast du schön zusammengefasst. Und bei 1 und 2 hast du den kleinen Vorteil, dass die 256 GB SSDs etwas schneller als die 128iger sind. Aber im realen Betrieb wirst du keinen Unterschied spüren.

Ist wie beim Porsche den Motor durch ein 10 PS stärkers Modell zu tauschen... Dafür aber einen doppelt so großen Kofferraum zu haben. ;)

Bedenke aber die Kostenfrage! Die gebrauchte SSD kannst du gerade mal für 75% des derzeitigen günstigsten Preises einer Preissuchmaschine verkaufen, zumindest hier im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Würde persönlich auch zu möglichkeit 3 tendieren, solltest du dich aber für 1 oder 2 entscheiden, melde ich mal vorsichtig Interesse an deiner alten Platte an, (sofern wir uns dann preislich einigen).

Ich finde es rätselhaft wie man mit 128GB Flashspeicher nicht auskommen kann, naja hab hier nur 30GB von meinen 60GB von der M4 belegt. WinXP und Win7 drauf . :schaf:

würde auch ne zweite kaufen - gleich damit auch das Risiko eines kompletten Ausfalls ALLER Daten geteilt.
Ist echt klasse, ich habe immer das gleiche Betriebssystem mit allen Programmen auf einer 120er bzw. 128 SSD als Sicherheit - die Haupt-SSD ist aber die 160er Intel mit System und Programmen.
Fällt eine aus, einfach nur die zweite in den anderen Backplane-Schacht und weiter gehts innerhalb von 3 Minuten!

Mein Tip, 2. SSD kaufen und bald eine dritte etwas größere zum wechseln und alles wird gut......:D

Werd mir demnächst eine zweite bestellen. Danke.

Das würde ich aus so machen, denn wenn Intel wirklich noch dieses Jahr eine neue RAID Software bringt und die dann auch TRIM unterstützt (obwohl das vielleicht erst mit Windows 8 gehen wird), dann spricht auch nicht mehr soviel dagegen die beiden in einem RAID 0 zu betreiben. Dann hast Du ein großes und vor allem schnelles Laufwerk.

Bin grad am überlegen gleich eine große zu kaufen, da die M4 beim Händler vor Ort nicht lagernd ist. Bei den Tests ist die XLR8 240gb ja immer ganz vorne dabei.... Was ist von der zu halten? Hätte dann die 128gb m4 und die 240er xlr8 ....

Alternate 4
Zurück
Oben