Crucial M4 im Laptop Bluescreen-Problem

Da ja das Problem immer dann auftrat, wenn ein USB Gerät angesteckt war, riecht das ganze entweder nach einem Treiberkonflikt oder einer ungenügenden Spannungsversorgung auf 5V. Das der Minidump geschrieben wurde zeigt aber, dass die SSD wohl nicht direkt die Ursache ist, denn sonst hätte Windows den Minidump nicht darauf ablegen können. Gut wäre es auch, den Debug bzw. Crashcode zu bekommen. 0xF4 ist z.B. ein Problem beim Systemlaufwerk bzw. dessen Treiber. Ein paar mehr Infos zum Notebook (welcher Chipsatz, welches OS, welcher Treiber) wären schon wichtig.

Toll, dass du immer so schnell antwortest, Danke !
Also vielleicht kannst du aus diesem Report was rauslesen:

Notebook ist ein Acer 1810tz mit Win7 Home Premium 64 bit, Chipsatz ist glaube ich der Intel GS45, Intel Pentium SU4100 Prozessor
Die genauen Treiber sind die neuesten von der Acer Homepage Link 9.1.1.1015 Vielleicht gibt es ja aber schon neuere, ich google mal gleich.
Allerdings hatte ich ja komischerweise mit der SanDisk SSD, die davor drin war, keine Probleme ?!?

Edit: ach, ich glaube ich habe noch nicht die neuesten AHCI Treiber installiert...das mache ich mal schnell

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein recht alter Chipsatz, da würde ich den MSAHCI verwenden und nicht den neuesten Intel Treiber.

Jo, habe den MSAHCI drauf. Bis jetzt hatte ich keinen Absturz mehr *daumendrück*

Viele Grüße und Danke!

Alternate 2
Zurück
Oben