Crucial MX500 2TB Firmwarefehler M3CR032

Axol-13

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
120
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Crucial MX500 2TB mit der Firmware M3CR032. Im Windows funktioniert alles sie wird angezeigt ich kann zugreifen, Daten verschieben, Spiele Spielen etc. Im Bios meine MAG x570 Wifi finde ich sie nicht. Sie ist nicht meine Bootplatte. Im Crucial Storage Executive wird sie direkt nach dem Start angezeigt nebenm meiner MVNe wd sn750. Beim der Crucial MX500 2TB ist ein Button mit Firmwarefehler. Sobald ich sie anklicke verschwindet sie komplett aus dem Crucial Storage Executive. Somit kann ich keine neues /älteres aufspielen. Hat einer eine Idee was ich machen kann. Das Firmware M3CR033 habe ich auf dem Desktop aber wie bekomme ich es auf die Platte?
 
laut den Hinweisen beim Update betrifft das reparierte Problem nur einige Spezialfälle. Von daher würde ich mir das schenken. Oder vielleicht mal warten das Micron/Crucial seine Müllsoftware in den Griff bekommt denn was der Updater da verzapft ist schon nicht mehr feierlich.
 
Crucial.jpg

So sieht es direkt nach dem Start der Software aus. Sobald ich mich erdreiste irgend etwas anzuklicken ist die MX500 wieder weg und wird durch das Programm nicht erkannt.
 
ist das die aktuellste version von SE? Ich meine über Info oder Support bekommt man ein Meldung wenn nicht
 
ja neu gezogen und installiert von Crucial direkt.
 
Es gibt eine neue Version Crucial Storage Executive 7.01.
Ich finde dazu kein Changelog, was geändert wurde.
 
Axol-13 schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Crucial MX500 2TB mit der Firmware M3CR032. Im Windows funktioniert alles sie wird angezeigt ich kann zugreifen, Daten verschieben, Spiele Spielen etc. Im Bios meine MAG x570 Wifi finde ich sie nicht.
Bist Du Dir sicher, dass die SSD die Ursache ist, warum sie im Bios nicht zu finden ist? Verhält sich eine andere SSD an dem gleichen Steckplatz mit dem gleichen Kabel anders?
 
Ich habe keine weitere Sata SSD in dem Rechner die andere ist eine WD SN750 NVMe welche tadellos ihren Dienst verrichtet. Die MX500 macht im Grunde auch was sie soll. Jedoch kann ich nicht beurteilen ob sie Leistungsverluste o.ä. hat. Ich habe den gleichen Fehler wie er in dem Link von deo beschrieben ist. Nach der Version 7.01. vom SE werde ich morgen mal schauen. Und ich werde mir mein UEFI noch mal anschauen. Hatte bis jetzt immer nur BIOS und ASUS kann durchaus sein das ich sie im UEFI übersehen habe.
 
Goodplayer schrieb:
Mit der neuen Version 7.01 von Crucial Storage Executive wurde der "Firmware-Fehler"-Bug endlich behoben. Ich konnte erfolgreich eine MX500 1TB von M3CR032 auf M3CR033 updaten.
:)
 
Zurück
Oben