Crucial MX500 Power Losses beim Installieren

chumps

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Crucial MX500 SSD 4TB.
Gerade wollte ich wieder ein paar Games installieren und da fiel die SSD wieder aus.
Das ist jetzt in den letzten Wochen schon 2-3 mal passiert.
Damit die SSD wieder anspringt, muss ich das System einmal komplett herunterfahren.

Anbei habe ich mal einen Screenshot per CrystalDiskInfo gemacht, kann jemand evtl. eine Ungereimtheiten in den Daten erkennen oder hat jemand vielleicht eine Lösung? PS: Auf dieser SSD ist kein Windows installiert, sondern diese wird nur für ein paar Spiele verwendet.

ssd.jpg
 
Kabel mal gewechselt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps, SpiII, GTrash81 und eine weitere Person
Korrekten sitz der Kabel etc prüfen, ggf. einfach mal neu steckenn. Bringt das nichts, nach Möglichkeit die SSD mal in einen anderen Snschluss/Stromanschluss testen. Bringt das auch nichts, ist die SSD ggf. defekt.

Die SMART Werte schauen soweit unspektakulär aus, die Powerlosses sind halt eben geloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps und GTrash81
Kabel, Anschlüsse sind ok → C7
"0C Power Cycle Count" 171 - Stromversorgung weg,
kommen aber auch wenn man das System ausschaltet ohne es herunterzufahren.
Ergänzung ()

Mach mal ein Update auf Firmware - M3CR046, du bist auf M3CR045.


"Crucial MX500 SSD: Neue Firmware soll seltenes Problem beheben"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps und chrismoto
Firmwareupdate auf 046 hat das bei mir behoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chumps und GT200b
Also für's erste scheint sie wieder zu laufen. Ich habe tatsächlich wie hier von den Vorrednern geschrieben, mal die Firmware auf '046 geupdatet. Das hatte wohl schon, vorerst zumindest, einen positiven Effekt. Vielen lieben Dank an die Damen und Herren der Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben