Crucial, Samsung welche SSD nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldgeist

Cadet 3rd Year
Mein Freundin will in ihrem Notebook unbedingt 2 größere SSD haben mit 500GB, zurzeit hat sie 2x 128GB.
Das sind jetzt schon deutlich zuwenig für ihre Arbeit.

Das Problem ist, bei dem ganzen Wust an Herstellern ist es schwer sich was auszusuchen. Man hört immer von Samsung aber ich habe auch schon kritisches gelesen über deren neue SSD.
Ich habe selbst noch keine gekauft die waren immer schon eingebaut, deshalb habe ich auch nicht wirklich eine Ahnung davon.

Wäre dankbar für den ein oder anderen Tip, wie erwähnt sie braucht zwei von den Dingern.

+1 DerBaya

Eine der beiden, welche halt günstiger ist.

Im Prinzip ist es egal ob Crucial oder Samsung, sind beide uneingeschränkt zu empfehlen. Da entscheidet dann der Geldbeutel.

Beide qualitativ hochwetig und da ist es im Grunde egal.

Ich schwör auf Crucial.
Aber auch nur deswegen, weil es bislang meine einzigen SSDs waren und ich keinerlei Probleme damit hatte.
Da bleibt man dann dabei.

Auch die Samsung Geräte sind aber wohl grundsätzlich top.

Samsung 850 Pro! Geht nix drüber! :) Hab ich ca. in 8 PCs verbaut und laufen alle butterweich. Mein Notebook hat ne 840 Pro und mein PC ne 830 Pro - Letztere ist schon ein paar Jahre alt und läuft auch noch problemlos.

Du hast sicherlich Negatives von der 850 Evo gelesen..

Ich empfehle definitiv eine Crucial.
Unter besseren Arbeitsbedingungen hergestellt, besseres P/L-Verhältnis sowie ein fehlerfreier Betrieb ohne dass ältere Dateien langsamer lesbar werden.
Samsung eigentlich nur wenn Du unbedingt was von Samsung willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.